Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps.  
Left Nav Registrieren Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Right Nav

Left Container Right Container

Zurück   Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps. > Liebes, Aufklärungs & Sex Talk > Alkohol, Drogen & Co

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2007, 08:17   #1
babydelux
Neuer Benutzer

Benutzerbild von babydelux

babydelux eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Ab wann ist man ein Junky?

Hallo!
Ab wann kann man eigentlich jemanden als junky bezeichnen??
Ich kenne viele leute die drogen nehmen ... die einen kiffen nur , die anderen ziehen speed,schmeißen teile , und andere hängen an der spritze!
Aber alle werden von Erwachsenen ,Eltern usw als junky´s bezeichnet!
aber es muss doch einen unterschied zwischen diesen leuten geben ,oder?
ich meine wenn man an der spritze hängt is es doch etwas ganz anderes als wenn man "nur" kifft!?!
ich selber nehme auch drogen obwohl ich es gerne lassen würde!habe auch schon viel probiert damit aufzuhören und mein leben wieder irgendwie in den griff zu bekommen ! aber das is garnicht mal so leicht wenn man seit 5jahren drogen nimmt!und in den letzten 2 jahren verging auch kaum ein tag ohne speed und kiffen,wenns geld reicht kommt dann auch noch manchmal koks dazu! und wenn keine drogen klar gehen wird halt gesoffen bis man nicht mehr viel mitbekommt!! das würde ich auch schon als junky bezeichnen!
Aber wo liegt wirklich der unterschied zwischen junky´s und leuten die die scheiße nur aus spaß in sich rein hauen??

und wenn ihr gerade dabei seit ... vielleicht habt ihr ja auch noch ein tip für mich wie ich von dem zeug wieder weg komm?!?
babydelux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 10:15   #2
Bluedragon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bluedragon

Bluedragon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

es ist bemerkenswert, dasss du so offen über dein Problem redest. Da gehört schon eine Menge Mut dazu, sowas zu posten, Respekt.
Jetzt aber zu deinen Fragen. Als Junky würde ich solche Leute bezeichnen, die regelmäßig Drogen nehmen und es nicht mehr schaffen damit dauerhaft aufhören zu können. Weiterhin sind solche Leute auch daran zu erkennen, dass sie ständig neuen "Stoff" brauchen und ihre Sucht nicht mehr unter Kontrolle haben und sich deren Charakter ändert.
Es spielt dabei auch keine Rolle, ob man spirtzt, Koks und Konsorten nimmt oder permanent am kiffen ist, all diese Drogen sind illegal und verdammt teuer.

In einzelnen Fällen müssen nciht mal harte Drogen im Spiel sein, damit ein Junky ist. Übermäßiger Alkoholkonsum gehört für mich auch unter eine solche Kategorie, nur nennen wir solche Leute Alkoholiker und nicht Junkys.

Letztendlich beschreibt dieser Begriff eine hohe Abhängigkeit von Rauschmitteln.
Um davon weg zu kommen, kann ich wirklich nur eine Therapie ans Herz legen, denn noch kannst du dich ändern, weil du Einsichtig geworden bist.
Erkundige dich einfach mal, wo in deiner Nähe es eine Drogentherapie gibt und schau da mal rein. Das wäre auf Dauer die Beste und vlt auch einzige Möglichkeit von den Drogen weg zu kommen.

Greetz Bluedragon

Edit: Es hilft ungemein offen zu seinem Problem zu stehen, das hast du ja hier getan. Aber wenn du möchtest können wir ja noch ein Gespräch unter 4 Augen halten. Vielleicht kann ich dir ja so noch eine kleine Hilfestellung geben.

Geändert von Bluedragon (18.04.2007 um 10:20 Uhr)
Bluedragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 14:34   #3
Deicide
Neuer Benutzer

Standard

Ich kenne auch viele Kiffer,aber ich würde keinen davon als junky bezeichnen. Ein junky ist für eine Person die Drogen nimmt und nicht ohne kann, aber wenn man gerne gras raucht und ab und zu mal ne Pille schluckt ist man kein junky. Aber wenn man das Ganze Zeug jeden Tag braucht und nicht ohne kann dann ist man meiner Meinung nach ein Junky.
Deicide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 16:28   #4
Brille
Neuer Benutzer

Standard

@babydelux zum thema wegkommen gibts vllt in deiner Nähe eine Drogenberatungsstelle? keine angst die dürfen eigntl nix sagen hab ich mal gehört usw.
Brille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 17:41   #5
Bluedragon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bluedragon

Bluedragon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Brille Beitrag anzeigen
@babydelux zum thema wegkommen gibts vllt in deiner Nähe eine Drogenberatungsstelle? keine angst die dürfen eigntl nix sagen hab ich mal gehört usw.
Da hast du recht, die unterstehen einer ähnlichen Schweigepflicht wie Ärzte
Alt 27.07.2007, 19:47   #6
Neugieriger
Neuer Benutzer

Standard

gehe mal zu deinen hausarzt und frag mal nach einer therapie. die gehen meist über längere zeit (6- 12 monate[langzeittherapie]). da wird einem das "normale" drogenfreie leben wieder beigebracht. ein guter freund hat das gemacht und hat sein leben wieder auf die reihe bekommen und eine lehre abgeschlossen. er trinkt jetzt nur noch ab und an ein bier und sonst nix weiter.
Neugieriger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 23:23   #7
Chris89
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Chris89

Chris89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bluedragon hat es eig schon super zusammen gefasst
bin der selben meinung...
ein junky ist man wenn man nicht mehr ohne die droge kann und auch entzugserscheinungen o.ä. bekommt wenn man mal keinen stoff hat!
ich selber kiffe auch gelegentlich, könnte es aber auch jeder zeit sein lassen!
von daher seh ich mich nicht als junky!
lg chris
Chris89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 02:04   #8
Suppenlöffel
Neuer Benutzer

Standard

Ich würde dir auf jeden Fall raten, mit Freunden, Verwandten, Freund,... darüber zu reden. Es gibt bestimmt einige Leute die fest zu dir stehen und die dich lieben.
Und dann noch natürlich mit dem Arzt reden, oder mit leuten die auch abhängig waren, und sie fragen wie sie denn davon losgekommen sind,
ob sie dir tipps geben können usw.
Du köntest versuchen wegzukommen, indem du das ganze geld, oder geringe beträge am anfang, anfängst zu sparen das du normalerweise für die drogen ausgibst, auf irgend einen lebenstraum den du hast, z.B. ein eigenes Haus bauen, in den urlaub fahren, ne reise machen, ne freundin zu finden, und sie zu heiraten, ne familie gründen...

Alles ist besser als drogen zu nehmen, davon abhängig zu sein, nicht frei zu sein. Ohne Drogen ist das Leben schöner, du bist attraktiver für andere, kannst die schönen momente im Leben genießen,bist nicht mehr auf die droge fixiert.
Aber auf jeden fall professionelle hilfe in anspruch nehmen, ne therapie machen, oder irgendwas, hauptsache, du bist frei von der sucht. und danach, wenn du sie besiegt hast, lern neue leute kennen und versuch wieder ganz fuß zu fassen.

Wünsch dir viel Glück!
Suppenlöffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 22:13   #9
^Bl@ckb1rd^
Erfahrener Benutzer

Standard

Zum Loskommen von den Drogen:
Du hast bestimmt nicht von alleine angefangen diese zu nehmen, also schaue dir am besten deinen Freundeskreis an und nimm diesen mal unter die Lupe und verändere ihn gegebenenfalls.
^Bl@ckb1rd^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 23:15   #10
Tasse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tasse

Standard

Einige hier schreiben ja dass sie selbst Drogen nehmen....
Ich kann einfach nicht verstehen wie man sowas normal finden kann.
Ich mein, Warum zur Höllr tut man das seinem Körper an? dafür dass man 5min viele bunte farben sieht? kann ich mir auch en schönes bild bei paint malen und ansehen....
vllt lieg ich ja mit meiner ansicht völlig falsch, wenn ja, dann klärt mich bite auf

Lesezeichen