Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps.  
Left Nav Registrieren Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Right Nav

Left Container Right Container

Zurück   Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps. > Liebes, Aufklärungs & Sex Talk > Schule & Arbeit

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2010, 21:29   #1
stächer
Neuer Benutzer

Standard Angst Ausbildung doch nicht zu bekommen

Hallo, ab dem 1.08. fange ich meine Ausbildung als Industriemechaniker an. Ich freu mich schon richtig dadrauf. Mein Chef und Arbeitskollegen sind alle total nett. Ich hab aber jetzt total Angst die Ausbildung doch nicht zu bekommen. Ich hatte auf meinem Halb Jahres Zeugnis einen Notendurschnitt von 3,4 und ich habe zu meinem Chef gesagt das ich es aufjedenfall schaffen werde wieder auf 2,9 zu kommen. Nach dem ersten Halbjahr lief es auch gut in der Schule ich stand überall auf drei oder besser. Dann ging es Bergab. Ich hab die letzten Klassenarbeiten fast alle total versaut. (5) Und war bestimmt fast jede Woche min. 1 Tag nicht da. So jetzt haben wir unsere Abschlussarbeiten alle geschrieben und die waren natürlich auch nicht so dolle. Wahrscheinlich wird mein Notendurschnitt wieder genauso so sein vlt. auch noch etwas schlechter. Ich hab für die letzten Arbeit total viel gelernt aber irgendwie hatt ich dann alles vergessen. Ich weiss jetzt nicht wie ich das meinem Chef erklären soll. Ich will meine Ausbildungsstelle auch nicht verlieren!!!! Wie soll ich dem das am besten erklären ??? Pls helft mir
stächer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 00:53   #2
Bluedragon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bluedragon

Bluedragon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein 4 Augengespräch ist hier wohl der Beste Ansatz, um deine Sorge zu mildern.
Erkläre ihm, warum du gefehlt hast, warum die Arbeiten so schlecht ausgefallen sind etc.
Möglich wäre es z.B. auch, dass dein Chef vlt. einen Termin mit deinem/n Lehrer(n) macht und ihr euch unter 6 Augen unterhaltet.
Wenn du eine entsprechende Arbeitsleistung bringst, dann denke ich zudem, dass dein Chef sich nicht unbedingt die Ausbildung machen lässt, denn es zählt schließlich auch, was Du im Betrieb leistest. Zumal du im Rahmen der Ausbildung wieder zur Schule gehst und hier quasi wieder von Null anfangen und dann bessere Noten liefern kannst.
Aber wie schon gesagt, persönliche Gespröche sind hier der Beste Weg zum Ziel.

Lesezeichen