| |
 |
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
12.04.2007, 20:22
|
|
|
Benutzer
|
Alsoooooo ich studiere derzeit Medieninformatik.
Und mein Traumberuf wäre danach Animationsfilme bei Pixar zu machen. Trickfilme, die Kinder zum strahlen bringt. Gibts was tolleres? Die Welt ist so ernst, ein bissl Spaß kann jeder gebrauchen
|
|
|
12.04.2007, 20:40
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Wow, das ist echt mal ein toller Berufswunsch. Die Filme, die du dann produzierst würde ich gern sehen. Hast du denn schon mal Filme gemacht?
|
15.04.2007, 15:07
|
|
|
Benutzer
|
@ Surelia: den job, wo du jetz praktikum gemacht hast, wollt ic auch machen, hab aber nix bekommen in der richtung, welch ein glück auch letzendlich, bin jetz in der apotheke tätig. ich geb dir echt einen tipp. lass die finger von dem beruf, du bist letzendlich nur die "tipse vom dienst" und kohle verdienst du auch net wirklich viel. 250-300€ brutto wurd mir damals gesagt und das ist nichts. wirklich
|
|
|
15.04.2007, 16:39
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
das is ja relativ normal für lohn bei lehre...zumindest im osten^^
und kommt ja auch drauf an wo se arbeitet...is de kanzlei gößer bekommtse bestimm auch mehr geld^^
|
|
|
19.04.2007, 03:01
|
|
|
Benutzer
|
also ich ka vllt. müll mann oder so will nix großes werden^^
|
|
|
19.04.2007, 20:18
|
|
|
Neuer Benutzer
|
Gebt euch mal das:
Ich bin derzeit in einer HTL für Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Ich hab mein Praktikum abgearbeitet und hab mir dann gedacht das ich mal was anderes machen will. Ich bin also zu so einem Gnadenhof für gestrandete Tiere und jetzt will ich Biologie studieren und später was mit Tieren machen (War eigendlich schon immer meine Leidenschaft...) Krass oder?
|
|
23.04.2007, 15:01
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Oh pass mit Bio auf Natura^^ das studier ich zur Zeit, will eigtl Biochemie aber naja selber schuld das ich jez da gelandet bin...
Bei Bio hast ziemlich viel mit Pflanzen zu tun und das kann recht Öde sein *schnarch*
|
|
25.04.2007, 11:20
|
|
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Bluedragon
Wow, das ist echt mal ein toller Berufswunsch. Die Filme, die du dann produzierst würde ich gern sehen. Hast du denn schon mal Filme gemacht?
|
Ich hab kleine Animationsfilme fürs studium gemacht. Der Längste dabei war aber nur eine Minute, da ging es um eine Gummibärchenwelt *g*
Viel mehr können wir in der Fachhochschule nicht machen, wir haben da zwar 3 PC Räume, aber man braucht mehrere Tage mit ein paar Rechnern im Parallelbetrieb um ne Minute Film zu rendern...
|
|
|
28.04.2007, 23:21
|
|
|
Benutzer
|
Mein Traumberuf
Ich wollte schon, seit ich Tomb Raider spiele, immer Spieleentwicklerin werden. Mit Hauptschule konnte ich das aber nicht Realisieren. Daher wurde ich Einzelhandelskauffrau. Nach der Lehre wurde ich nicht übernommen und daher gehe ich jetzt wieder zur Schule und mach meine Fachhochschulreife (Technik und Medien). Anschließend will ich entweder Studieren oder endlich meinen Traum von der Entwicklerin/Fachinformatikerin verwirklichen. Obwohl ich das eigentlich jetzt schon als Hobby betreibe (^_^).
|
|
29.04.2007, 15:54
|
|
|
Neuer Benutzer
|
mein Berufswunsch ist es ein Eigenen Laden auf zu machen ^^ ist zwar komisch aber mir gefälst hab schon des öfteren Praktika gemacht war recht lustig ich weiß auch das das absolut nicht leicht ist aber da ist es ja gerade am besten wen es mal nicht so leicht ist.
|
|
|
|