Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps.  
Left Nav Registrieren Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Right Nav

Left Container Right Container

Zurück   Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps. > Liebes, Aufklärungs & Sex Talk > Beziehungskiste

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2007, 13:48   #1
Kuschelbärli
Benutzer

Standard Beziehung zu ened?

Hi

Ich habe ein Problem und würde gerne mal eure Meinungen und eure Rat.

Ich bin nun schon seit 15 Monaten mit meinem Freund zusammen (er ist mein erster). Nun habe ich seit etwa 3 Wochen fast keine Gefühle mehr für ihn. Aus unserer Beziehung ist eine Sexbeziehung geworden was ich eigentlich nicht will (nicht mit ihm). Wenn wir keinen Sex haben können machen wir nichts es ist recht öde geworden und wenn ich ihn küsse oder wir beieinander sind empfinde ich nichts für ihn. Es ist so als ob ich irgendjemand küssen würde.
Am liebsten würde ich mal einen Monatpause machen und mich autoben und schauen ob ich nachher wieder mehr Gefühle habe für ihn aber auf der anderen Seite habe ich auch angst das wir dannach im Streit auseinander gehen und das würde ich sehr schade finden da wir schon lage zusammen sind.

Soll ich ihm diesen Monat mal vorschlagen und sagen das ich nicht mehr so viel für ihn empfinde? Oder soll ich nichts machen und schauen wie seine Gefühle sich entwickeln?

Bitte helft mir ich habe keine Erfahrung in solchen sachen!!!
Kuschelbärli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 15:02   #2
neo
Erfahrener Benutzer

Standard

aussprechen ist immer besser als runterschlucken!!!!

rede mit ihm über deine gefühle, und macht dann evtl diese pause...
das ist allemal besser las ihm die beziehung vorzuspielen...
neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 15:38   #3
sweet-18
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sweet-18

Standard

hmm ich schliße mich da mal an....
wir können dir zwar keine Garantie geben, dass so eine Pause das beste für euch ist, aber ich finde es auch schlimmer, wenn du ihm die ganze Zeit heile Welt vorspielst.
Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten was passieren könnte...du könntest dich in einen Anderen verlieben, er könnte sich eine andere verlieben, er könnte schon allein bei dem Vorschlag total sauer werden, es könnte natürlich sein, dass ihr, aufgrund einseitiger Gefühle im Streit auseinander geht...
Positivere Varianten wären natürlich, dass ihr danach wieder zusammen findet, bzw. wenigstens als Freunde und einvernehmlich auseinander geht...
Wenn du all diese möglichkeiten bedacht hast, und dir darüber im Klaren bist, solltest du meiner Meinung nach auf jeden Fall was sagen.
Musst es ja vllt nicht so formulieren, dass du dich mal "austoben" willst, sondern, dass ihr mal etwas Abstand braucht...
Auf jeden Fall finde ich es falsch, dir und Ihm was vorzuspielen...Das ist es auch nicht wert, da draußen warten genug andere auf euch, da müsst ihr euch nicht auf Biegen und Brechen aneinander festklammern, einzig und allein mit der Begründung, dass ihr schon so lange zusammen seid, obwohl ihr nichts mehr füreinander fühlt...

Also: sei dir der Risiken bewusst, aber mach was,... das wolt ich eigentlich nur sagen
Alt 17.10.2007, 22:06   #4
Kuschelbärli
Benutzer

Standard

Danke für die Antworten.

Ich denke das Problem ist das er mich noch liebt und ich würde ihm so das Herz brechen.

Das wegen dem Monat habe ich mir auch schon ganz genau überlegt. Jeder darf machen was er will es ist wie einen Monat Single sein, alles ist erlaubt solange es mit Kondom geschieht.

Wenn ich es anspreche (was ich früher oder später machen muss) kann ich nicht sagen das wir abstand brauchen da wir uns schon jetzt nicht sehr oft sehen.

Ist es nicht ein wenig hart wenn ich sage das ich so gut wie keine Gefühle mehr habe für ihn?
Alt 18.10.2007, 17:08   #5
sweet-18
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sweet-18

Standard

Es ist härter,. wenn du ihm später vorhälst, dass du schon seit soundsovielen Monaten nichts mehr fühlst...
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...ist was wahres dran
Alt 26.10.2007, 22:04   #6
Arac
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arac

Standard

hm puh, also ich würd dir davon abraten, mit ihm zu reden und dann zu sagen, dass du dich austoben willst, sprich nen andern haben möchtest. es sei denn, es würde dich nicht stören, wenn danach die beziehung zu ende ist inklusive dem gefühl von ihm, dass er dich nicht befriedigen konnte, denn die chance dazu ist sehr gross, ich würde sie auf etwa 95% schätzen.

mach lieber direkt schluss und sag ihm, das für dich eine beziehung mehr sein sollte als bloss sex, so machst du es ihm am einfachsten, sex mit andern vorzuschlagen verkraften nicht viele männer. wenn du dann nach der trennung wieder gefühle für ihn haben solltest könnt ihr euch neu verlieben.

diese 'versuche' es dem andern recht zu machen und ihn nicht verletzen zu wollen machen es meistens nur schlimmer... tu ihm den gefallen, sag ihm ehrlich, was sache ist und so die beziehung nicht weitergeht... vielleicht überrascht er dich ja mit einem guten vorschlag?

just my 2 cents und viel glück wünsch ich dir
Alt 28.10.2007, 13:58   #7
Kuschelbärli
Benutzer

Standard

Am Freitag als wir uns sahen nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und hab es angesprochen. Habe ihn gefragt ob er mich immer noch no liebt wie am anfang und er sagte nein noch viel mehr. Ich habe ihm gesagt das ich unsere beziehung nicht mehr so gut finde da wir wie Kollegen seine und mehr eine Sexbeziehung haben. Er hat das auch so empfunden und dann haben wir nach lösungsvorschlägen gesucht und haben gesagt das wir wieder mehr Zeit miteinander verbringen sollten und wieder mehr miteinander sprechen. Hatten dan ein Date am Samstag abend für in Ausgang.

Als er mir am Samstag um 22 Uhr anrufte war es sehr böse auf mich da ich noch weg wahr (was er wusste) und ich ihm nicht zurückschrieb da ich das Natel nicht auf mir trug.
Er fragte was los sei und ich sagte ihm das ich seine Gefühle nicht erwiedern kann und das es mich auch schmerzt wenn ich sehe wie er leidet weil er sieht das ich nicht mehr glücklich bin. Dann sagte er noch du willst mich gar nicht mehr. Wir haben dann abgemacht das wir uns in der hälfte der Strecke und drausen auf einer Bank treffe.

Gesagt getan. Als wir und sahen hatten wir beide tränen in den Augen. Wir haben lange darüber gesprochen und die Tränen flossen nur so.
Wir haben uns geeinigt das wir für 2 wochen mal eine Pause machen uns nicht sehen und keinen Kontakt mehr haben.
Er fragte mich unter tränen wie er meine Liebe wieder erwecken könne und das er ohne mich nicht leben kann. Wenn ich es wüsste würde ich es ihm sofort sagen aber leider weiss ich es auch nicht. Wir umarmten uns und weinten.

Ich wusste gar nicht das ich ihm so viel bedeute obwohl er es mir immer wieder gesagt hatte das er mich liebt aber irgendwie war einfach die selbstverständlickeit und die routine eingeschliechen.

Und da auch ich weinte denke ich das doch noch gefühle im spiel sind.
Alt 06.11.2007, 21:16   #8
Kuschelbärli
Benutzer

Standard

Wollte noch sagen das ich die 2 Wochen nicht aushielt und wir traffen uns schon früher!
Haben darüber nochmals gesprochen und ändern jetzt einiges und schauen wie es geht.
Habe aber ein gutes Gefühl
Antwort

Lesezeichen