| |
 |
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
18.06.2008, 23:04
|
|
|
Neuer Benutzer
|
Brauche Hilfe bei einer Beziehung
Hey Leute,
bin neu hier und habe auch ein Problem. Hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung irgendwie helfen. :)
Also, ich bin seit etwa 3 Wochen mit einem Mädchen "zusammen". Ich habe das absichtlich in Anführungsstrichen gesetzt weil ich mir nicht 100% sicher bin, ob wir zusammen sind oder nicht. Zumindest bin ich unter ihrem Freundeskreis ihr Freund und wir küssen uns auch. Jedoch irgendwie immer, wenn ihre Freundinnen dabei sind. Wenn wir alleine sind reden wir, aber sie bietet sich weder für einen Kuss/Umarmung/Hände halten an, noch macht sie das bei mir. Als sie mich dann zur Bushaltestelle begleitet hatte, haben wir uns aber wieder geküsst, diesmal waren wir aber alleine.
Am Samstag war ich mit ihr und ein paar ihrer Freundinnen auf einem Fest und sie hat mich buchstäblich hängen lassen. Ließ mich fast 2 Stunden warten, weil sie noch kurz was erledigen musste. Was genau, das weiß ich nicht. Am Ende hat sie mich sogar vergessen, es kam einer ihrer Freundinnen, mit der ich dann zum Fest gegangen bin (nichts ernstes mit der!). Im Fest habe ich sie dann getroffen. Es gab kein "hallo", kein "sorry, dass ich dich so lange warten ließ", gar nichts.. Sie lief einfach weiter mit ihren Freundinnen und wir haben uns an dem Abend selten gesehen. Falls wir uns gesehen haben, sind wir uns entweder aus dem Weg gelaufen oder haben einfach nicht miteinander geredet. Später lief sie sogar mit nem anderen Jungen. Ich wollte sie nicht ansprechen, eher am nächsten Tag anrufen und klären was los ist. Dann sind ein paar ihrer Freundinnen wohl zu ihr gegangen und haben ihr gesagt, dass ich sauer wär, dass sie mich so hat sitzen lassen und dass sie mit nem anderen Jungen gelaufen ist.
Später trafen wir uns wieder, dann kam sie zu mir und wollte mit mir reden. Sie sagte, dass es ihr Leid tat, dass sie mich hat hängen lassen den ganzen Abend und dass dieser andere Junge nur ein Freund ist und nichts weiter. Okay, habe das auch geglaubt. Wir haben wieder Händchen gehalten und uns auch wieder geküsst. Aber wieder nur mit der Aufforderung ihrer Freundinnen "umarme deinen Freund" oder "küss deinen Freund".
Als ich dann heim ging, hat sie mich erneut begleitet bis zur Haltestelle wo wir uns zum Abschied wieder geküsst haben. Ich habe ihr gesagt, dass sie mich nicht vergessen soll und mich anrufen soll. Seit Samstag habe ich keinen Anruf erhalten.
Also, das klingt alles ziemlich kompliziert vielleicht. Aber ich habe versucht, das am besten rüberzubringen.
Was soll ich eurer Meinung jetzt tun? Soll ich sie anrufen? Wenn ja, was genau soll ich sagen/machen? (Sie öffnet sich nicht, oft finden wir kaum Gesprächsthemen wenn wir alleine sind). Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Was kann ich ändern? Ich habe das Gefühl, dass sie interessiert ist (sonst würden wir uns ja nicht küssen), aber sie ist einfach geschlossen und zeigt nichts konkretes.
Ich habe mal nachgedacht, dass ich sie mal alleine treffen soll, um ihr meine Meinung zu sagen, dass ich sie mag und ich gerne wissen würde, was sie für mich denkt. Aber das ist leider leichter gesagt, als getan.. Bei so einem Charakter.
Danke für eure Hilfe! Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr eine Lösung für mich findet.
|
|
|
18.06.2008, 23:47
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
hm, ziemlich ominös... aber das isses bei mir auch immer gewesen in dem alter
öhm ja, grundsätzlich: weniger nachdenken, mehr gelassen nehmen. a) ist das normal, dass ihr euch erst mal an das wort 'beziehung' herantasten müsst, b) habt ihr wohl beide keine ahnung, was ne beziehung ausmacht, was aber kein problem is, weiss ja keiner am anfang und c) sieht es laut deiner schilderung so aus, als würdest du anhänglich sein, sie das aber ziemlich gelassen sieht und auch keine forderungen an dich stellt. ich würde dir empfehlen, das auch so zu handhaben, auch wenns schwer ist. du sollst dich nicht rar machen, bloss etwas gemütlicher angehn. bissi tempo rausnehmen und dich auf deine stärken besinnen, wieso sie dich überhaupt als freund wollte... vielleicht bist du ja witzig oder gut aussehend oder reich... egal was davon, spiel das aus, ohne etwas zurückzufordern, sie wird das sexy finden =)
|
19.06.2008, 08:49
|
|
|
Benutzer
|
so ähnlich sehe ich das auch =)
Seh das alles mal ein bißchen gelassener. Sie ist vermutlich deine erste "Beziehung" nehme ich an!? Da ist es klar dass du dir noch unsicher bist. Sie aber garantiert auch und sie weiß deshalb nicht wie sie sich in manchen situationen verhalten soll. Wobei sie dich nicht hätte sitzen lassen brauchen ...
Also häng nicht so an ihr und vielleicht solltest du dich auch ne Zeit lang mal nicht melden. Denn auch sie muss etwas zur beziehung beitragen sonst wird das nix. Und sie merkt dann (hoffentlich) dass ihr etwas fehlt. Wenn nicht dann ist es vielleicht noch nicht die Richtige .. ^^
|
19.06.2008, 15:32
|
|
|
Neuer Benutzer
|
Danke für eure Antworten. =)
Also ja, das ist sozusagen meine erste "richtige". Hatte vor ner Zeit mal was mit einer anderen, jedoch war das eher ein sehr kurzes Intermezzo wo wir beide das nur aus Spaß gemacht haben und auch nichts ernstes im Sinn hatten.
Okay, ich werde mich vorerst mal nicht melden und warte auf einen Anruf. Ihr habt Recht, ich sollte das wirklich etwas gelassener sehen. Wenn sie wirklich was von mir will, dann wird sie sich schon melden. Wenn nicht, dann eben nicht. ^^
|
|
|
19.06.2008, 23:28
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
hm, ich hab dir absichtlich nicht geraten, dich nicht zu melden, denn sie kennt sich da ja schliesslich genausowenig aus wie du und könnte deine aktion so verstehn, dass du von ihr nichts mehr hören willst. wenn du das riskieren willst, bitte schön, aber raten würd ichs dir nicht... ich meinte lediglich, dass du nicht drängen und fordern sollst, sei einfach locker und lass es passiern.
|
20.06.2008, 00:47
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Rubinho,
Ich kann meinem Vorpostern nicht zustimmen in keinem Punkt, sagen wir fast keinem. Natürlich ist es so, dass, wenn sie deine erste Liebe ist vieles neu sein wird, andersrum ebenso. Aber trotz dessen ist mir aus deiner Schilderung eines vor allem aufgefallen. SIE sieht dich nicht ernsthaft als ihren Partner an. Klingt hart, aber ist so. Selbst in einem jungen Alter hat man emotional soweit den Drang seinen Freund sehen zu WOLLEN und das will sie ganz und gar nicht. Ich weiß weder dein, noch ihr Alter und du musst es hier natürlich auch nicht erwähnen, aber ich schätze die Situation so ein, dass es eben einfach "erwachsen macht" eine Beziehung zu haben. Gewisse Altersgruppen, egal ob Jungen oder Mädchen, fühlen sich da immer ganz groß und haben keinen Dunst, dass genau dieser Grund totaler Schwachsinn ist. Liebe existiert ohne Gründe. Schon alleine diese Aufforderungen VON DRITTEN ( hier: ihre Freundinnen) das ihr eure Zuneigungen zeigen SOLLT, ist ein deutliches Zeichen dafür.
Was kann ich dir raten? Ich unterstütze deine Idee, dass du ein ernsthaftes Gespräch unter vier Augen suchst. Dieses wird viel Aufschluss zeigen. Frage sie, warum sie sich so wenig traut, oder warum sie mit dir nicht öffentlich bewusst zusammen sein möchte. Vielleicht hat sie vor etwas Angst, vielleicht ist es einfach die Unerfahrenheit. Aber auf alle wirst du aus ihren Antworten rauslesen können, ob sie dich um deinetwillen will, oder weil du gerade jemand bist, der sie zum Status "vergeben" macht. Sollte sich im "worst case" (sprich: schlimmsten Fall) Zweiteres herausstellen und dir dessen SICHER SEIN, würde ich die Beziehung wirklich beenden. Krasser Schritt, warum? Ganz einfach, weil sie dann nur mit dir "spielt" und dich indirekt ausnutzt. Das führt über kurz oder lang dazu, dass du sie dir weh tun wird. Je nach dem wie viel du für sie empfindest mehr, oder weniger.
Wenn sich jedoch zeigt, dass wirklich du der Mittelpunkt bist. worin es ihr in eurem "Zusammen sein" geht, ist alles in bester Ordnung und ihr könnt die Liebe langsam entdecken.
Ich weiß, dass diese Worte direkt und unter Anderem auch hart sind, aber alles Süßholzraspeln wäre hier nur ein temporäres Balsamtuch, was nach wenigen Tagen gegen den Schmerz in deinem Herzen sinnlos geworden wäre.
Viel Glück bei allem. ^^
|
20.06.2008, 13:05
|
|
|
Neuer Benutzer
|
Ja, ich warte einfach noch ein bisschen. Aber wenn sie in irgend einer Weise interessiert wäre, dann hätte sie sich sicher schon gemeldet. Da bin ich mir sicher.
Ich werde wohl wirklich ein Gespräch unter vier Augen mit ihr führen um Licht ins dunkle zu bringen. Da wir dann alleine wären, müsste sie eigentlich dann schon die Wahrheit sagen. Jedoch bin ich bis jetzt noch nicht so richtig mit ihr ins Reden gekommen, wo wir dann wirklich mit Spaß und Laune gequatscht haben, deswegen wird dieses Gespräch möglicherweise etwas kompliziert. Sie ist wie gesagt oft geschlossen und zeigt wenig von ihr, aber ich werd's versuchen müssen.
Danke nochmal für eure Hilfe. =)
|
|
|
|