Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps.  
Left Nav Registrieren Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Right Nav

Left Container Right Container

Zurück   Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps. > Liebes, Aufklärungs & Sex Talk > Beziehungskiste

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2007, 21:00   #1
Fisherman´s Friend
Super-Moderator

Benutzerbild von Fisherman´s Friend

Blinzeln Der erste Schritt...

So da hier im Forum immer häufiger Themen zum ansprechen von den angeneteten erstellt werden möchte ich dies jetzt in diesem thread vereinfachen hier können alle fragen stellen und auch alle die tipps haben sollten sie nicht für sich behalten aber alles zum thema nur noch hier sonst hat man ja garkeinen überblick mehr...

thx

Fisherman´s Friend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 21:06   #2
Phil
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Phil

Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay dann nochmal die selbe frage und ein sorry... habe mir gedacht das des bei liebeskummer weniger zu tun hat wegen trennungsschmerz und so aber hier nochmal selbe frage: --------------------------------------------------------------------------------

Also mich würde mal interessieren wie ich das mädel in das ich verliebt bin Ansprechen soll. jetzt nicht in hinsicht auf sex sondern in hinsicht auf zusammen kommen? da ich meiner meinung nach sehr schüchtern bin wären so tipps wie sags ihr einfach ins gesicht nicht so glücklich
ich mein ich schaffs meine gefühle in nen brief zu bringen aber leider schaffe ich es dann nicht ihn persönlich abzugeben... über icq oder per sms schaffe ich das auch was ich beides aber selber nicht so toll finde.von face to face... pustekuchen^^ geht gar nix bei mir... habt ihr da irgendwelche tipps?
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 21:18   #3
Chamelion
Benutzer

Benutzerbild von Chamelion

Chamelion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also da ich eh keine chance hab, dachte ich mir dass ich ne freundschaft mit den mädels anfangen soll und das funzt prima, da hab ich auch keine probleme mit dem ansprechen.
so kann die jenige dir auch besser auf nen liebesbrief antworten, wenn sie dich gut kennt, schätz ich ma
naja, mit ner freundschaft kannst du nichts falsch machen
Alt 24.04.2007, 21:24   #4
Phil
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Phil

Standard

ne da haste recht nur das ich das schon 2 mal hatte und dann kam irgendwie ja ich find dich ganz nett als kumpel aber so nein. ich mein das is dann ihre sache aber man kann sich vielleicht auch dann an das kumpel gewöhnen und dann stellt man sich das mit zusammen nicht mehr richtig vor wie es sein könnte...
Alt 24.04.2007, 21:45   #5
Chamelion
Benutzer

Standard

naja, würd ich jetzt nicht so sagen....
also es gibt bei dir nur 2 möglichkeiten so wie ich das sehe, entweder freunschaft und dann hoffen, dass sich von alleine was entwickelt oder du sagst einfach schei* drauf un gibst nen brief ab.
aber wenn die mädels das so sagen glaub ich dass sie nur nett sein wollen.....nichts gegen dich, aber viell stehen sie einfach nicht auf dich....ich hab da auch probleme
Alt 24.04.2007, 23:28   #6
Phil
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Phil

Standard

na ich glaub deen das auch aber die sache ob man sich vorstellen kann mit jemandem zusammen zu sein oder nicht hat glaube ich auch mit damit zu tun wenn ich mich hier irre bitte bescheit sagen ist nur ne vermutung
Alt 25.04.2007, 18:36   #7
Chamelion
Benutzer

Standard

ich glaube wenn man jemanden wirklich liebt ist ihm die vorstellung mit dem zusammen zu sein vollkommen egal, selbst wenn das ziemlich dumm wäre....also meiner meinung nach
Alt 06.05.2007, 21:38   #8
Come Back Kid
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Come Back Kid

Standard

aber chamelion mal ne andere frage oder auch an alle die sich dazu äußern möchten, weil ich denk ich mal nich allein auf der welt bin mit dem problem: was kann man machen, wenn man zu bescheuert bzw zu schüchtern oder zu was auch immer ist, um mit nem mädchen überhaupt zu reden also auch so keine freundschaft zu ihr/ihnen aufbauen kann?
Alt 07.05.2007, 19:45   #9
AiJay
Benutzer

Benutzerbild von AiJay

Standard

@come back kid:es is schonmal ganz praktisch wenn man einigermaßen den gleichen musikgeschmack hat-da kann man sich prima drüber unterhalten.

Mit dem ansprechen...mei da sagt man sich einfach"Scheißdrauf!" geht hin und fägt an i-was zu labern^^
Es kommt allerdings auch auf das Mädchen an,mit dem man reden will.Man merkt ja meistens ob das Mädchen auf machos steht,oder eher auf die netten kerle ^^-man sollte also aufpassen über was man redet...
Alt 08.05.2007, 02:06   #10
rabbit
Neuer Benutzer

Standard

ich bin der meinung, dass man im ersten schritt einen kontakt aufbauen sollte. dazu reicht es zunächst, wenn man einen blickkontakt hat. unter umständen kann man daraus ja schon was "ablesen", zumindest ob man sich gegenseitig wahrnimmt. die folgenden schritte bestehen dann darin, ins gespräch zu kommen. hier kristallisiert sich dann raus, ob auf beiden seiten ein interesse besteht und/oder ob es einen sinn (oder keinen sinn) hat an der sache weiter zu "arbeiten".
der weg zum gespräch kann kurz sein, eben so gut kann es aber auch langsam von statten gehen und mit einer morgentlichen begrüßung beginnen...
vielleicht kennt man auch nur einen guten freund/in von ihr/ihm, wodurch man sich zumindest schon mal ohne schlechtes gewissen näher kommen kann.

über was man (später) im einzelnen redet, liegt immer an den umständen und an einem selbst. [schließlich kann man im (deutsch)unterricht auch nicht einen vortrag über ein buch halten, wovon man nur den titel kennt und auf ner trauerfeier packt man auch nicht gelich den gettoplaster aus...]
wenn man zufällig gleiche interessen hat, wäre das ein ansatzpunkt für eingespräch. dazu ist es aber auch mehr oder minder notwendig, dass man sich "etwas" kennt... viel wichtiger ist es dann, nicht nach wenigen worten das gespäch beenden zu müssen, nur weil einem die luft wech bleibt. dazu kann es hilfreich sein, wenn man sich vorher gedanken macht, über was man (noch) so reden könnte. aber: gedanken machen, flexibel bleiben!

ob es gut ist einfach drauf los zu starten??? hat was. ich bezweifel jedoch ernsthaft, dass diese methode ausnahmlos seine gültigkeit besitzt.

in der theorie also alles ganz einfach. in der praxis dann wohl eher einfach für "spontane"/"erfahrene". aber wie heißt es noch so schön: aus fehlern lehrt man (am meißten). dh. mit zeit kommt also auch der rat

zur anfangs gestellten frage: eine freundschaft ist kein äquvalenter ersatz, wenn man auf eine beziehung aus ist. näher kennenlernen und reden! wenn man sich versteht, mit einander reden kann und zusammen spass hat, dann ergibt sich das ein oder andere schon fast von alleine.
rabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen