Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps.  
Left Nav Registrieren Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Right Nav

Left Container Right Container

Zurück   Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps. > Liebes, Aufklärungs & Sex Talk > Beziehungskiste

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2008, 15:20   #1
sweet-18
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sweet-18

Standard eigentlich vergeben...aber

Aalso mal n Thread als Gegenstück zu den Fremdgeh diskussionen.

Wie steht ihr dazu, etwas mit einer Person zu haben (Küssen, Sex, was auch immer), die eigentlich vergeben ist und ihr das auch wisst?

Folgendes Beispiel: Ein Freund und ich sind uns neulich sehr nahe gekommen, es ist zwar nichts passiert, war aber kurz davor. Nun hat er eine Freundin, die ich aber nicht leiden kann, es mir deshalb auch nicht unbedingt ein schlechtes Gewissen machen würde.

Bei nem Freund von ner Freundin wäre das natürlich was anderes, da ist mir die Freundschaft viel wichtiger als ein bisschen Spaß...

Wie seht ihr das?
Alt 31.03.2008, 18:04   #2
Bluedragon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bluedragon

Bluedragon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist wieder eins der Themen, wo sich die Meinungen wieder stark zweiteilen werden.

Ich für meinen Teil finde es nicht in Ordnung mit jmd rum zu machen, geschweige denn zu schlafen, der/die schon vergeben ist.
Das ist für mich so, als würde ich vom Teller eines fremden essen. (Blöder Vergleich, ich weiß, aber mir ist grad nichts besseres eingefallen ^^)

Nunja, im Prinzip ist das wieder eine Frage daher, wie zu einem die Beziehung des festen Paares gestrickt, also ob sie da streng auf absolute Treue bauen oder etwas lockerer mit umgehen, und zum anderen, wie die dritte Person das handhabt.
Denn nicht jeder fühlt sich wohl dabei mit jmd zu schmusen, wenn er/sie weiß, dass der gegenüber vergeben ist und andere wiederum stört es nicht.

Das ist wieder so ein "Ansichtssachending".

Wie gesagt, ich persönlich würde, wenn ich Single wäre, die Finger von Freunden lassen, die eigentlich eine Beziehung führen, weil ich Angst hätte, die Beziehung könnte wegen mir kaputt gehen.

Bluedragon
Alt 31.03.2008, 20:17   #3
^Bl@ckb1rd^
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich persönlich auch dagegen, weil wenn ich mit jemandem zusammen bin, dann möchte ich auch nicht, dass jemand drittes mit meinem Partner rummacht.
^Bl@ckb1rd^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 20:22   #4
sweet-18
Erfahrener Benutzer

Standard

hmm jaa ihr habt schon recht, es ist natürlich "moralisch" nicht wirklich vertretbar...

Ich habe nur eben in dieser Situation das Problem, dass ich es gut fände, wenn die beiden auseinander kämen. (Ist ne längere Geschichte und tut auch nix zur Sache).

Naja, neulich war es dann echt so "upps, was war das denn" und dabei wird es auch bleibben denke ich.

Ich habe nur (gerade von Jungs) schon oft gehört "is mir doch egal" wenn es darum ging, dass das mäel, was sie gerade anmachen vergeben ist.
Alt 06.04.2008, 00:25   #5
Jad
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jad

Jad eine Nachricht über ICQ schicken Jad eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ganz klares NEIN!

Das macht mehr kaputt, als es für den Moment gut tut. Kommt auch sehr auf das Alter des männlichen Parts an. Ich persönlich würde, so etwas strikt ablehen und daher auch nie machen. Wenn sie nun diese Person, in meinem Fall eine Frau, trotz iher Beziehung so sehr an mich ran macht, dass sie mir ihren Schritt praktisch schon weit gespreizt entgegenstreckt, ist was an der Beziehung kaputt.

In diesem Fall würde ich mit dir ihr drüber reden wollen ( Ja, auch in diesem Moment). Wenn sie jedoch blockt, akzeptiere ich es und wünsche ihr noch einen schönen Abend.

Erst recht, wenn ich den Typ mit dem sie zusammen ist so gar nicht ab kann.

Rache bringt nichts. Nur noch mehr Gründe für Rache.
Alt 17.05.2008, 01:32   #6
Arac
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arac

Standard

sehr interessantes thema, leider nicht 'allgemein' lösbar, da es eine subjektive antwort verlangt und objektivität existiert ja eh nicht, also geb ich meinen senf auch dazu :P

hab ich schon persönlich erlebt und zwar war dat so: ich war ihre erste grosse liebe, aber lang gehalten hats nich, hat mir zu fest geklammert, aber kontakt wollte sie unbedingt halten. hat sie auch, ob ich das nun wollte oder nicht , jedenfalls etwa 5 jahre später hatte sie einen freund, eher so die sorte eifersüchtig und mit sich selbst unzufrieden, was sie halt nicht wirklich glücklich machte.
ich war per zufall in der nähe und da hat sie mich zu sich eingeladen, lief alles zunächst sehr locker kameradschaftlich, sie erwähnte ihn auch mehrmals und dass sie deshalb nicht mehr auf mich abfahren würde... und da packte mich die neugier, ich war da 23 jahre alt, sie 21.
jedenfalls übernachtete ich bei ihr und hab sie dabei verführt nach strich und faden. sie meinte oftmals nein, aber gleichzeitig zog sie mich zu sich ran, der krieg in ihrem inneren war offensichtlich. ich genoss es richtig, auch wenn man das moralisch verwerfen kann, es war unglaublich, ihren inneren zwiespalt hautnah und intensiv zu spüren... ich fragte sie auch mehrmals, ob sie nun nicht mehr auf mich steht, während ich sie am ganzen körper streichelte und reizte... es endete in heissem sex.

ein schlechtes gewissen hatte ich nie, auch wenn ich für mich beschlossen habe, sowas nicht mehr zu tun, es war auch eher ein test gewesen als pure lust auf sie, aber die erfahrung möchte ich nicht missen.

und nu die pointe der geschichte: sie ist in einer langjährigen beziehung, es knarzt zwar ab und an, aber sie ergänzen sich soweit ganz gut und sie ist glücklich mit ihm. das besondere daran, sie leben sie offen, sprich: es ist erlaubt, mit anderen zu schlafen, wenn man vorher die erlaubnis dazu einholt.

ich hab mit ihr guten kontakt und bin überzeugt, sie will mich noch und dass ich ihr gesagt hab, dass ich keine lust auf sie hätte scheint das nicht im geringsten zu mindern, doch die frage, ob sich das bei ihr so entwickelt hat aufgrund 'unserer' geschichte, das hab ich mich noch nicht getraut zu fragen
Alt 19.05.2008, 18:15   #7
SalsaMauz
Benutzer

Benutzerbild von SalsaMauz

Standard

das ist ja ne ... interesante Geschichte =)
aber so eine offene Beziehung wäre nichts für mich. Ich bin zwar nich so extrem eifersüchtig aber möchte meinen freund doch mit niemandem teilen

Aber jetzt geb ich auch mal meine Meinung ab. Vor ca 2 Jahren (als ich noch Single war) hab ich mit meinem damalig besten Kumpel rumgemacht. Ich hatte mich gerade von meinem damaligen Freund getrennt und mein Kumpel kam zum trösten sozusagen vorbei. Er hatte (hat immer noch) eine Freundin, und zwar schon seit 2 Jahren. Aber er hat sich trotzdem an mich rangemacht und hat meine Verzweiflung und Traurigkeit ausgenutzt. Das kann ich jetzt im nachhinnein sagen wenn ich die ganze Situation neutral betrachte ...
Naja ich hab also trotz der Tatsache dass er vergeben war mit ihm rumgemacht ... habs aber mittendrin bereut und ihn rausgeschmissen ...
Seitdem sind wir keine Freunde mehr .. er war eingeschnappt und ich enttäuscht dass er mich so ausnutzen wollte.
Naja er hat seiner Freundin nie was davon erzählt und ich werd mich da auch sicher nicht einmischen ... aber (um das ganze auf den Punkt zu bringen) seitdem steht für mich fest dass vergebene Männer für mich tabu sind!
Ich hab nämlich immer wenn ich seine Freundin seh ein schlechtes gewissen und irgendwie fühlt man sich halt blöd und schuldig.
Alt 20.05.2008, 13:21   #8
Arac
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arac

Standard

ja, kann ich gut nachvollziehn, ausnutz-rummachen find ich selbst scheisse. soviel anstand sollte jeder haben.

ehrlich gesagt, wenn ich ne frau finde, mit der die chemie stimmt, wir eine schöne freundschaft in der beziehung entwickelt haben, die uns beide eine sichere basis und stütze bietet, hätte ich nicht mal ein problem damit, die sexpartner zu wechseln, denn für mich hat sex nichts direkt mit der beziehung zu tun, sondern macht sie höchstens prickelnder... und naja, irgendwie ists (ich meins net so negativ, wies tönt) verlogen zu behaupten, dass sex nur innerhalb der beziehung mit dem partner spass macht, das ist einfach nicht wahr :P

jeder hat immer und überall sexfantasien mit wechselnden partnern und sie nicht ausleben zu können ist grundsätzlich schade... auch wenn ich monogamie verstehen kann und sie bisher auch lebte. aber eben, ich schliess es anders auch nicht aus.

meine gute freundin siehts zB so, dass sie es eben nach 1-2 jahren langweilig findet, nur mit ihm sex zu haben und da sie beide damit glücklich sind... was solls =)

:://EDIT::// HAPPY BIRTHDAY SALSAMAUZ!!!!

Geändert von Arac (20.05.2008 um 13:29 Uhr)
Arac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 20:16   #9
sweet-18
Erfahrener Benutzer

Standard

um das ganze mal zu aktualisieren:
mittlerweile hat er sich von seiner Freundin getrennt. Er meint es ist nicht wegen mir (ich habe ganz schöne Schuldgefühle), die beiden hatten wohl schon vorher ganz schön Stress.
Achso "VORHER" heißt, bevor wir auf Abifahrt öfters was miteinander hatten...

Naja, jetzt wird das wohl so als Affäre weiterlaufen, finde ich gut, so komme ich auch mal zu etwas Spaß , auf Beziehung haben wir beide keine Lust.

Ob ich glücklich bin, weiß ich nciht, einerseits ist es eben schön mit ihm zusammen zu sein, andererseits ist da dieses krasse schlechte Gewissen, dass dauernd sagt "ey schlampe, was machst du da eigentlich?!"
Alt 20.05.2008, 23:14   #10
Arac
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arac

Standard

streich das wort 'schlampe' aus deinem kognitiven system und geniess den unverbindlichen spass, er sei dir gegönnt und hey, dein nächster schatz wird davon ja auch profitieren, wenn du a) glücklicher, b) relaxter und c) erfahrener bist =)

ich find das ziemlich schade, wie frauen durch unverbindlichen sex zu schlampen und männer zu hengsten werden. durchbrich den kreis :D

Lesezeichen