| |
 |
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
04.05.2007, 16:31
|
|
|
Neuer Benutzer
|
Erster Alkohol: Wie wars?
Also bei mir in der Klasse gibt es welche, die gern - und oft auch zu viel - Alkohol trinken. Jetzt haben die mich gefragt, ob ich mit ihnen auf eine "Saufparty" gehen will. Da mir meine Eltern das nicht erlauben, wollen die jetzt nun, dass ich mir selbst Alkohol besorge, um allein das erste Mal Bier zu trinken. Aber ich will noch keinen Alkohol trinken, aber ich will sie auch nicht als Freunde verlieren, da sie mich sonst wahrscheinlich fertig machen würden. Und daher hab ich beschlossen, ihnen zu erzählen, ich hätte Alkohol getrunken.
Daher möchte ich von Euch wissen:
Wie fühlt es sich an, wenn man Alkohol trinkt?
Was sind die typischen Erscheinung nach einem Sixpack?
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.
|
|
|
04.05.2007, 17:08
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
also erstmal würde ich sagen das wenn du quasi gezwungen wirst alkohol zu trinken das nicht deine freunde sind. denn freunde akzeptieren die meinungen des freundes...
nun zur frage: ich persönlich hasse bier (mir wird irgendwie schon beim geruch ganz schumrig im bauch) dafür hatte ich aber eher sowas wie Kleiner Feigling und Berenzen und so aber das ganze auch in geringen maßen (ein schnapsglas oder so) und dann ist es wenn du zu langsam schluckst so ein gefühl als wenn sich was deinen hals runterbrennt wenn du schneller schluckst is das nicht mehr so schlimm.
und wenn ich dir diesen tipp geben darf alkohol kann man trinken aber man sollte sich nicht alles in übermäßigen maßen eintrichtern so das man betrunken rumtalkelt... ALKOHOL ZERSTÖRT GEHIRNZELLEN und die braucht man noch richtig dringend gerade in unserem alter^^
|
|
04.05.2007, 17:24
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
also bier ist bitter, je nach sorte mehr oder weniger, es gibt auch ganz milde biere die überhaupt nicht bitter sind... wenn man alkohol getrunken hat(zu viel), dann sinkt deine hemmschwelle... du redest evtl mehr, dir is nichts mehr peinlich und wenn dir nach singen ist dann machste das halt... das betrunken gefühl kann man wohl nich sooo genau beschreiben, da es eben ein ganz bestimmtes is... sagen wir mal so dir is ganz leicht schwinldelig, du fühlst dich etwas leicht und deine reaktionen sind etwas langsamer und deine whrnehmung auch, wodurch du sachen bei richtig viel alkohol verschwommen siehst... zumindest bei mir isses so...
|
|
|
04.05.2007, 17:51
|
|
|
Neuer Benutzer
|
Trink niemals Alkohol um irgendwem irgendetwas zu beweisen (Geht zu 99% schief)!! Trink nur was dir wirklich schmeckt (gut dazu musst zwar auch probieren aber des macht dann die Zeit) und soviel wie du verträgst. Was vor allem auch wichtig is wie alt du bist ich hab mit 16 angefangen Bier usw zu trinken. Wenn du so alt bist ok jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, aber verkneifs dir wirklich dich zu besaufen, denn es mag ja, wenn dus noch mitkriegst ganz lustig sein aber der nächste Tag der Brumschädel den man in der Regel hat is nich gut und au ned erstrebenswert. Und noch was zum Thema zwingen wenn sie dich wirklich zwingen wollen irgendwas zu trinken, lass sie wirklich links liegen. Jemand dem du wirklich als Freund wichtig bist definiert dich nicht über den getrunken Alk sondern über des was du bist. Ich weiß sowas is immer leichter gesagt aber langfristig is es des bessere. Omg hör mich scho an wie meine Mutter früher...
|
|
|
04.05.2007, 17:59
|
|
|
Benutzer
|
Ich sag mal meine Meinung:Alkohol schmeckt überhaubt scheiße,egal welcher,und wenn man ihn alleine trinkt schmeckt er gleich noch weniger.Wenn man ihn zusammen mit "Freunden" trinkt dann bringt er zumindest Spass...
Schau zu,das du auf der Party nich zu viel Alk trinkst,weil von dem zeug kriegt man ne riesen Fahne und die geht auch nich so leicht weg(Eltern merken sowas...)
Was deine Freunde angeht kann ich dir auch nur raten dich von ihnen fernzuhalten,weil wenn sie dich zum saufen "zwingen" dann gibt das n böses Ende...aber weil du dich ja eh nich von i-welchen Heinis,die dich in inet-foren zutexten,umstimmen lassen wirst,kann ich mir das eigntl sparen :D
schau halt einfach auf das du nich zu viel alk erwischst und das se dir nix reinkippen...
mfg
|
|
04.05.2007, 18:27
|
|
|
Neuer Benutzer
|
*ersten post mach*
also ich bin 14 (bald 15) , und hab ka wie alt du bist, aber ich würd ma sagen wenn dus net übertreibst gehtz noch .. n paar bonbons und niemand merkt was. ich sags mal so .. alkohol bringt spaß aber nur wenns eim auch schmeckt.. wenn ihr da z.b pilsener habt (okay wenn ihr net die letzten pfosten seit holt ihr schon was euch schmeckt aba naja..) würd ichs nie runterwürgen nur um n bissl dicht zu sein xD
und zu der frage wies eim so nach nem sixxer geht :
is mir letztens passiert :
downhill mit nem fahrrad nen schotterweg runter ohne bremsen...
das hat den ganzen tag geblutet und man musste irgendwie über jeden scheiß lachen xDD klingt komisch ist aber so O_o
is auch schon fast verheilt..
naja aber ich glaub auch (wie mein vorposter schon sagte) ..du wirst dich wohl kaum von nen paar "heinis" aus irgend nem forum umstimmen lassen..
wenn du auf die party gehn solltest wünsch ich dir viel spaß.. und wenn net dann nunja und so..
|
04.05.2007, 20:03
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
was ich auf jeden vermeiden würde, is irgendwelchen billigfusel zu saufen der hochprozentig is nur um cool und besoffen zu sein,... ich trink alk immer noch zum genuss und wenn mir ein bier nich schmeckt dann lass ich es stehn, egal was meine freunde dann sagen.... wenn du allerdings auf den alk nur verzichtest um ja keinen ärger zu hause zu bekommen und du eigentlich schon mal ein wenig rumprobieren willst, würde ich sagen: geh mit deinen freunden, probier dich so aus, das du dich noch gut fühlst und du es vermeiden kannst von deinen eltern bemerkt zu werden, am besten du schläfst dann bei einem freund, aber wenn deine freunde dich abfüllen wollen auf teufel komm raus und dann sie mit der "abscheißer" tour kommen, dann solltest du dir überlegen ob du wirklich mit solchen freunden noch was zu tun haben willst, ich denke mal nicht das die oben genannten deine einzigen freunde sind...
|
|
|
04.05.2007, 20:29
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
was anderes wollte ich auch nicht sagen trinke nicht zu viel und vor allen dingen hör auf wenn du merkst das das nicht gut für dich ist :D
|
|
04.05.2007, 22:35
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Kleiner Rat von einem Nichtalkoholiker: Lass die Finger vom Alkohol, vor allem wenn deine "Freunde" dich dazu zwingen. Ich bin jetzt 19 und hab noch nie Alkohol getrunken. Ich fühle mich gut dabei nd vermisse auch nichts.
Warte lieber auf einen vernünftigen Zeitpunkt, wenn du unbedingt was trinken willst und trinke deinen ersten Alkohol am besten mit deinen Eltern.
Greetz Bluedragon
|
04.05.2007, 22:37
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
naja das einzige was ich mal trinke ist ein glas wein zum essen aber mehr auch nicht
|
|
|