Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps.  
Left Nav Registrieren Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Right Nav

Left Container Right Container

Zurück   Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps. > Liebes, Aufklärungs & Sex Talk > Alkohol, Drogen & Co

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2007, 21:55   #11
Phil
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Phil

Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja ein glas wein zur konfi und ein bissel schnapps zum anstoßen aber sonst vermisse ich auch nix
Alt 04.05.2007, 22:00   #12
Fisherman´s Friend
Super-Moderator

Benutzerbild von Fisherman´s Friend

Cool

Zitat:
Zitat von Bluedragon Beitrag anzeigen
Kleiner Rat von einem Nichtalkoholiker: Lass die Finger vom Alkohol, vor allem wenn deine "Freunde" dich dazu zwingen. Ich bin jetzt 19 und hab noch nie Alkohol getrunken. Ich fühle mich gut dabei nd vermisse auch nichts.
Warte lieber auf einen vernünftigen Zeitpunkt, wenn du unbedingt was trinken willst und trinke deinen ersten Alkohol am besten mit deinen Eltern.

Greetz Bluedragon

man sei doch nicht immer so ein spielverderber nur weil du von allem die finger lässt muss er das doch nicht auch so machen
man sollte seine erfahrungen ruhig sammel das dies nicht unter druck von so genannten "freunden" der fall sein sollte und auch alles im "normalen" rahmen passiert versteht sich von selbst

Fisherman´s Friend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 22:04   #13
Phil
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Phil

Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vielleicht können wir ja alle mal sagen wann wir das erste mal alkohol hatten^^
also bei mir wars am geburtstag von nem freund zum anstoßen... wollte dann nachher noch ne cola trinken was mein magen dann nicht so vertragen hat naja jedenfalls hatte ich danach das zelt für mich alleine^^
Alt 05.05.2007, 09:34   #14
Benutzername
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Benutzername

Standard

ich hatte meinen das erste mal dieses bzw letztes jahr an silvesta :D also vor 5 monaten .. und seit dem holen wir ab und zu ma wenn wa bock haben nen sixxer oda so..
am anfang ham wir noch mehr getrunken .. aber atm ham wir eig. kb .
aber im sommer mit n paar mädels,alk und der sonne im fled chillen geht ... wir brauchen nochn bisll planung :p
Alt 06.05.2007, 11:17   #15
Come Back Kid
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Come Back Kid

Standard

also kleiner. trinken würde ich alkohol nur dann, wenn du dir wirklich sicher bist, dass du es auch willst und nicht unter druck gesetzt wirst. der tipp, den ersten alkoholgenuss mit seinen eltern zu machen ist ganz gut, weil deine eltern dich besser kennen als deine freunde und sich dann im falle, dass dir alkohol zu stark auf den magen bzw auf den kopf schlägt, sich auch wirklich um dich kümmern.
nun zu deiner frage "wie fühlt man sich nach einem sixpack". es kommt drauf an, wie deine stimmung ist, welche musik läuft, mit wem du zusammen bist und ob du auf nüchternem magen getrunken hast oder nicht. ausserdem spielt das alter eine große rolle dabei. ich würde dir raten (falls du noch nich so alt bist) vor deinem 16. geburtstag keinen 6er allein zu trinken. am besten wäre sowieso, alkohol soweit es geht wegzulassen. feiern und spass haben kann man auch ohne besoffen zu sein^^
Alt 08.05.2007, 10:30   #16
Bluedragon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bluedragon

Bluedragon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fisherman´s Friend Beitrag anzeigen
man sei doch nicht immer so ein spielverderber nur weil du von allem die finger lässt muss er das doch nicht auch so machen
man sollte seine erfahrungen ruhig sammel das dies nicht unter druck von so genannten "freunden" der fall sein sollte und auch alles im "normalen" rahmen passiert versteht sich von selbst
Jemanden zum Alkohol zu verführen ist aber nicht die feine englische Art. Ich rate zumindest den ersten Alkohol mit den Eltern zu trinken und das in Maßen, damit er weiß, was auf ihn zukommt.
Einen "normalen" Rahmen gibt es nicht. Stell dir mal vor, er trinkt sich zu viel, seine Freunde sind dicht und ihm passiert was. Glaubst du einer von denen wäre in der Lage ihn zu helfen?
Ist zwar ne Extremsituation, aber heutzutage kommt sowas immer öfter vor, man denke an den 16-jährigen, der sich mit 52 Wodka in den Tod gesoffen hat.
Gut, dass er nciht sofort mit harten Sachen anfängt, sollte klar sein, aber man weiß nie, wie schnell das geht.
Alt 08.05.2007, 12:55   #17
Fisherman´s Friend
Super-Moderator

Benutzerbild von Fisherman´s Friend

Cool

es wird immer nur einen geben der hilflos ist nach dem saufen
und die andere sind immer in der lage zu helfen ich sprech da aus erfahrung :P

Fisherman´s Friend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 15:08   #18
Bluedragon
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Fisherman´s Friend Beitrag anzeigen
es wird immer nur einen geben der hilflos ist nach dem saufen
und die andere sind immer in der lage zu helfen ich sprech da aus erfahrung :P
Da smag bei dir so sein, ist aber nicht immer und überall der Fall, denn in einigen Ecken gibt es auch Chaoten, die sich so sehr dir Birne volldröhnen, dass da hinterher keiner mehr ist, der helfen kann.

Aber wenn wir so weitermachen, endet das nur in einer ewigen sinnlosen Diskussion und bevor wir hier das Forum vollspammen, lassen wir das. Du hast eben oft eine sehr andere Denkweise, als ich.
Alt 08.05.2007, 20:05   #19
Conny
Benutzer

Benutzerbild von Conny

Conny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die einfachste und beste Möglichkeit ist: Lass einfach die Finger vom Alkohol, dann kannst du schonmal nichts verkehrt machen.^^
Hab in meinem Leben noch keinen Tropfen bewusst getrunken und hab auf Feiern mit Freunden trotzdem meinen Spass^^
Conny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 20:07   #20
Bluedragon
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Conny Beitrag anzeigen
Die einfachste und beste Möglichkeit ist: Lass einfach die Finger vom Alkohol, dann kannst du schonmal nichts verkehrt machen.^^
Hab in meinem Leben noch keinen Tropfen bewusst getrunken und hab auf Feiern mit Freunden trotzdem meinen Spass^^
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Alkohol bringt dir nichts, außer vlt nen Kater und nen leeren Geldbeutel :P

Lesezeichen