Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps.  
Left Nav Registrieren Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Right Nav

Left Container Right Container

Zurück   Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps. > Liebes, Aufklärungs & Sex Talk > Allgemeine Sex Fragen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2007, 06:27   #1
Jonas
Neuer Benutzer

Standard Funktionsweise der Pille

Hi,
mich würde interessieren, wie die "Pille" funktioniert.

naja, aus folgendem Grund:
Meine Freundin hatte dir Regel, ne woche später hatten wir das letzte mal sex, noch ne woche später hat sie eventuell die Pille "abgesetzt" (aus welchen gründen auch immer)...

kann sie demnach eventuell von mir schwanger sein?
entschuldigt die n00b frage...

mfg
Jonas
Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 12:41   #2
onkel-stefan
Neuer Benutzer

Standard

hmmmmmmmmmm also so weit ich weiss nimmt man sie 3 wochen lang und setzt sie dann ab um die regel zu bekommen...
bei meiner freundin is das so:

sie nimmt ab freitag 3 wochen lang die pille... und am donnerstag setzt sie sie ab und dann bekommt sie meist dienstags ihre regel... (die letzten beiden male erst mittwochs und sogar donnerstag... warum? kann mir das wer sagen?) und am freitag nach dem donnerstag nimmt sie die pille wieder...

aber ob sie von dir schwanger sein könnte...
ich denk nicht- aber verlass dich bitte nicht darauf okay?

Mfg

Stefan
onkel-stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 13:06   #3
sweet-18
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sweet-18

Standard

Also erstmal:
die Pille täuscht dem weiblichen Körper quasi eine Schwangerschaft vor. Sie verhindert das Ausbilden von neuen Eizellen und verschlßt gleichzeitig die Gebärmutter gegen das Eindrigen von Spermien. Das macht ein Körper nämlich auch, wenn er schwanger ist.
Soo, dann wollt ich fragen was ihr mit absetzten meint? Von Absetzten spricht man nämlich, wenn man aufhört die Pille zu nehmen um schwanger zu werden. (Oder eben, wenn man sie nicht mehr benötigt).
Wird die Pille in dem nirmalen Rhytmus 21 Tage Pille - 7 Tage Pause genommen, ist die Frau die ganze Zeit geschützt.

Und zur anderen Frage:wenn ihr Sex hattet, als sie sie noch geniommen hat und erst ne Woche später aufgehört hat, dann ist es seeehr unwahrscheinlich, dass die Spermien das so lange überlebt haben.
Alt 22.10.2007, 14:47   #4
Jonas
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Und zur anderen Frage:wenn ihr Sex hattet, als sie sie noch geniommen hat und erst ne Woche später aufgehört hat, dann ist es seeehr unwahrscheinlich, dass die Spermien das so lange überlebt haben.
ja, das wollte ich wissen. danke! :)
Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen