Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps.  
Left Nav Registrieren Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Right Nav

Left Container Right Container

Zurück   Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps. > Liebes, Aufklärungs & Sex Talk > Beziehungskiste

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2009, 21:09   #1
Schnecke
Neuer Benutzer

Standard jetz hilft mir doch jemand, weiß gar net was ich machen soll!

Ich hab seit ungefähr einem halben Jahr einen Freund, jetzt hat er die Schule gewechslet und ist in eine neue Klasse gekommen. Er is sehr beliebt bei den Mädchen und findet auch sehr schnell neue Freunde. Wenn er mir irgendwelche Geschichten über seine neue Klasse oder über irgendwelche weiblichen Klassenkameraden erzählt, werde ich immer soo eifersüchtig. Ich weiß ja dass das unsinn ist. Aber ich bin dann auf einmal immer ganz still und kann gar nix mehr sagen. Ich will ihm auch nicht sagen dass mich das so reinstresst oder dass ich überhaupt eifersüchtig bin, weil ich ja weiß dass es eigentlich keinen Grund gibt. Was mach ich jetzt gegen meine Gefühle? weil es mich selber total nervt.

Geändert von Schnecke (08.01.2009 um 21:43 Uhr)
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 03:29   #2
Arac
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arac

Standard

wie alt bist du?
Alt 09.01.2009, 14:11   #3
Schnecke
Neuer Benutzer

Standard

ich bin 18 jahre alt =)
Alt 10.01.2009, 14:48   #4
Arac
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arac

Standard

okidoki =)

ehm, in anbetracht der tatsache, dass du eher am ende deiner physiologischen entwicklung in sachen gehirnentwicklung stehst denke ich, dass deine eifersucht an deinem mangelhaften selbstbewusstsein liegt. du hast noch zuwenig bestätigungen gekriegt, dass du liebenswert bist, ob nun durch unschöne familienverhältnisse oder traumatische kindheitserlebnisse, die dich daran zweifeln lassen, dass du es wert bist, geliebt zu werden. aber keine sorge, das sind keine einzelschicksale, das ist eher die norm. geht vielen so, glaubt bloss keiner, weil man nicht darüber redet und sich eine 'mir gehts toll'-maske aufsetzt.

also, dein problem ist nicht dein freund oder deine beziehung sondern nur du selbst. sei froh darüber, denn du kannst weder deinen freund noch deine beziehung ändern (denn dein freund besitzt 50% dieser beziehung), aber du kannst dich selbst und deine einstellung ändern. geht nicht von heut auf morgen, aber es geht, lass dir einfach zeit und sag auch den leuten, die du als deine freunde bezeichnest, dass du die zeit dafür brauchst. wenns richtig gute freunde sind können sie dir dabei ja vielleicht sogar helfen.

vertrauen in einer beziehung kommt erst dann zustande, wenn du auch an dich glaubst und genau weisst, dass dein freund ein richtiger idiot wäre, wenn er dich betrügt und das wiederum lässt dich 'ruhiger' werden. ist'ne kettenreaktion, die aber IMMER bei dir anfangen muss.

also, tu es. viel erfolg =)
Alt 11.01.2009, 15:11   #5
Schnecke
Neuer Benutzer

Standard

vielen dank, hast mir echt die augen geöffnet =)
Alt 14.01.2009, 02:16   #6
Arac
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arac

Standard

gern geschehn *grins*

Lesezeichen