| |
 |
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
01.04.2007, 21:26
|
|
|
Neuer Benutzer
|
Ich liebe noch jemanden
Ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. A~also, es sieht folgendermaßen aus:
Ich bin jetzt seit guten 3 Jahren mit einem Mädchen zusammen. Wir lieben uns mit allem was dazugehört etc. - Klar.
Zur selben Zeit habe ich aber auch n Freund kennen gelernt, der bisher auch immer nur n Freund war! Vor kurzem (ca. 2 Wochen) hab ich mich aber als Bi geoutet und ihm gestanden, dass ich Gefühle für ihn empfinde.
Tjoa und da stehe ich nun. Ich liebe meine Freundin wirklich, aber mein Freund öffnet sich mir auch immer mehr... Klar ist das ich nicht beide lieben kann, aber hat nich irgendwer n Rat für mich?
|
|
|
01.04.2007, 22:35
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey FireFox,
dieses Problem ist schwierig zu lösen. Du musst herausfinden, wer dir mehr bedeutet, deine Freundin oder dein Freund. Es wird eine schwere Entscheidung sein, darum musst du Dir acuh absolut sicher sein, dass du die richtige Wahl triffst. Das heißt aber nicht, dass du den anderen verlieren wirst. Egal, für wen du dich entscheidest, mit beiden wirst du nicht zusammensein können. Ich würde jetzt sagen, ohne dich jetzt beeinflussen zu wollen, dass du wohl eher mit deiner Freundin glücklich wirst, da du mit ihr ein innigeres Verhältnis haben dürftest.
Aber über diese Entscheidung musst du versuchen selbst sicher zu werden.
Gib dir am besten etwas Zeit.
Greetz Bluedragon
|
02.04.2007, 00:18
|
|
|
Neuer Benutzer
|
*nick*
Klar, das sind Dinge die man selbst schon weiß, sich aber nicht so Recht eingestehen will. Aber es hilft mir zu hören, dass es "ok" ist, wenn ich mir Zeit lasse - Dank dir. Wirklich!
Mein Herz fühlt sich etwas erleichtert.
|
|
|
02.04.2007, 13:32
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Oh man.
das ist wirklich verfahren.
Ich würde sagen lass dir viel Zeit beim überlegen wer dir wirklich wichtiger ist.
Ob das Gefühl für deinen Freund nicht vieleicht einfache Schwärmerei bedeutet oder ob du mehr Gefühle für ihn hast.
Schau ob in deine Beziehung noch alles okay ist.
Den ohne Grund verliebt man sich ja nicht neu.
Lass dir alles in Ruhe durch den Kopf gehen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Stärke.
Lg Anni
|
02.04.2007, 21:45
|
|
|
Neuer Benutzer
|
Das mit dem ehrlich zu sich sein ist auf jeden Fall wahr.
Ich will meine Freundin auch nicht verlieren, nur um einem momentanen Gefühl nachzugehen.
Aber auch wenn es dumm klingt -
Ich wünsche mir sehnlichst einfach mal einen Jungen leidenschaftlich zu küssen, damit ich weiß woran ich bei mir bin und diese Frage aus der Welt ist!
Darf man sowas? Oder wäre es ungerecht meiner Freundin gegenüber?
Mich quält diese ungewissheit einfach. Und wenn ich wirklich mehr für Männer als für Frauen übrig habe, wäre es für sie auch das beste, wenn ich mit meinem Herzen im reinen bin.
|
|
|
03.04.2007, 00:16
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich denke es ist das Beste, wenn du mit deiner Freundin darüber redest. Je länger du dich mit dir selbst quälst, umso schlimmer wird es nur.
Reden hilft bei vielen Fragen und Sorgen und ich denke mal, dass deine Freundin es nicht ganz so eng sehen wird, wenn du dich als Bi outest.
Wenn sie weiß, dass du ihr treu bleibst, dann denke ich mal, dass du evtl auch die Erfahrung mit Küssen eines anderen Jungen machen kannst.
Aber wie gesagt, rede erstmal mit deiner Freundin darüber.
|
11.04.2007, 21:06
|
|
|
Neuer Benutzer
|
Hm das ist echt ne zwickmühle....
ich hab ganz genau also nicht ganz so n problem...
=ich habe jetzt seit 15 monaten eine freundin und ich liebe sie richtig heftig aber eignltich passen wir garnicht so zusamm haben auch nciht viele gleiche interessen aber doch lieben wir uns sind deswegen auch solage zusamm
aber = ich hab mich jetzt vor kurzem in eigneltich mein traummädchen velriebt...ich find sie ist perfekt weil sie n bissl so ist wie ich...
dazu kommt noch das meine freundin mich oft anzickt aber sie nie...weil sie auch viel lockerer ist...
aber ich will natürlich auch mit meiner freundin zusammen bleiben...
|
|
|
11.04.2007, 22:51
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Also das ist wirklich eine schwere Situation, aber eine Entscheidung abnehmen kann ich nicht. Aber stellen wir mal die Situation klar:
- Du hast eine Freundin, mit der du ein paar Gemeinsamkeiten hast.
- Du hast dich in ein anderes Mädchen verliebt, was deiner Meinung nach besser zu dir passt.
- Du willst deine jetzige Freundin nicht verlieren.
Also die Frage ist jetzt, kannst du auf Dauer mit deiner jetzigen Freundin glücklich werden? Wenn ihr ständig in Konflikte kommt, ist das wohl keine sehr glückliche Beziehung, aber solltest du sie deswegen beenden? Nicht unbedingt.
Du solltest herausfinden, ob das Mädchen wirklich so perfekt ist, wie du denkst, und ob sie bereits einen Freund hat.
Sollte es der Fall sein, dass sie zu haben ist, musst du in Erfahrung bringen, ob sie überhaupt eine Beziehung mit dir eingehen würde.
Würde sie das tun, hättest du Möglichkeit, mit ihr zusammen zu kommen und dich von deiner jetzigen Freundin zu trennen. Aber du solltest versuchen mit ihr ins Reine zu kommen und mal zu reden. Bestimmt könnt ihr in einem Gespräch eure Differenzen klären.
Sollte das nicht klappen, wäre es wohl das Beste, wenn du dich von ihr trennst, auch wenn es dir schwer fallen sollte.
|
12.04.2007, 10:33
|
|
|
Neuer Benutzer
|
jah so ist es...also wir streiten uns jetzt nicht jeden tag aber sie ist eben ne zicke aber sie entschuldigt sich ja auch immer wieder und manchmal hat sie eben auch verständliche probleme in der familie und so...hm das ist echt schwierig aber danke...
|
|
|
16.11.2009, 17:27
|
|
|
Neuer Benutzer
|
hey,
ich glaube Bluedragon hat alles gesagt, was ich auch zu sagen gehabt hätte...
da die einträge ja schon einige Zeit her sind, würde es mich wirklich mal interessieren, wie eure probleme sich gelöst haben oder ausgegangen sind etc. eure Erfahrungen in euren jeweils krassen situationen.
und an Blue kann ich nur wieder sagen, du bist wahnsinn, selbst, wo ich garnicht betroffen bin von diesen beiden situationen, aber es fühlt sich total stützend und hilfreich an, deine comments zu lesen...
was machst du beruflich, wenn ich fragen darf?
|
|
|