Also erstmal mein Beileid. Das was du durchmachst ist sehr hart, aber jetzt musst du versuchen stark zu sein. So leid es mir tut, aber ich sehe nicht wirklich viel Chancen für dich. Das Problem liegt wohl in deiner langen Abwesenheit. Ihr ward beide noch in der Pubertät und das bedeutet in den meisten Fällen, dass solche Beziehungen nicht gut gehen. Anfangs sah es so aus, dass aus euch ein gutes Paar werden könnte, aber dieser Beschluss kam euch in den Weg. Du kannst also nichts dafür, dass es zu dieser Trennung gekommen ist. Allein die Tatsache, dass sie mit 13 schon 5 Jahre ältere Freunde hatte, macht mich ein wenig stutzig. Das lässt auf eine recht große Naivität schließen, aber darum geht es nicht.
Mir kommt diese Beziehung auch nicht 100%-ig harmonisch vor. Du hast geschrieben, dass sie dir indirekt Befehle erteilt hat. Diese Abhängigkeit ist nicht gut, darum musste es eines Tages so kommen. Ihr fehlt wohl ihr "Sklave", um e hart aus zu drücken. Sie wusste, dass du ihr mehr oder weniger jeden Wunsch von den Augen abgelesen hast und plötzlich war das vorbei.
Ich schätze es wäre das Beste, wenn du versuchst sie zu vergessen. Es ist zwar schwer, aber du bist noch jung und entwickelst dich noch. Jetzt kommt erst die Zeit, wo die Chancen eine gute Beziehung zu finden, größer als noch während deiner Pubertät.
Greetz Bluedragon