Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps.  
Left Nav Registrieren Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Right Nav

Left Container Right Container

Zurück   Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps. > OffTopic > Weltgeschehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2007, 23:17   #1
Snowman
Benutzer

Benutzerbild von Snowman

Snowman eine Nachricht über ICQ schicken Snowman eine Nachricht über MSN schicken Snowman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Klimaaerwärmung

was halltet ihr von dem ganzen klimaerwährmungsthema?

würde mich mal ineteressieren was ihr so denkt oder was ihr dazu beifügt.
Snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 23:43   #2
AngelCries
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AngelCries

AngelCries eine Nachricht über ICQ schicken AngelCries eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich dneke es ist Fakt das sich die Erde erwärmt, aber auch das das ganz normal ist, denn es gab immer mal Kalt- und Warmzeiten. Wir leben eben nunmal in einer Warmzeit die ihren Höhepunkt noch nicht erreicht hat.
Klar ist es nicht besonders toll, haufenweise schädliche Abgase in die Atmosphäre zu blasen, aber ich bezweifle stark, dass auch nur die Hälfte dessen was die lieben netten Politiker etc so von sich geben wahr ist bzw nen ordnetlichen wissenschaftlichen Hintergrund hat.
CO2 zum Beispiel ist wesentlich weniger Klimaschädlich als andere Stoffe wie Methan etc.
Sicher ist es in keiner Weise verkehrtt, den Ausstoß aller dieser Gase zu regulieren, dennoch halte ich es eher für eine symbolische Geste, die im Endeffekt nicht den gewünschten Effekt bringen wird.
Alt 14.06.2007, 13:40   #3
SalsaMauz
Benutzer

Benutzerbild von SalsaMauz

Standard

Also es stimmt zwar dass es immer mal Warm- und Kaltzeiten in der Entwicklung der Erde gab, aber ich seh das nicht ganz so locker wie du =)
Wir haben in meinem Englisch Leistungskurs ungefähr ein halbes Jahr über nichts anderes gesprochen. Bin jetzt bestens informiert ... Die Wissenschaftler haben schon vor Jahren versucht die Menschen darauf aufmerksam zu machen was mit unserer Erde passiert wenn wir weiterhin so rücksichtslos mit ihr umgehen. Niemand hat ihnen zugehört, und jetzt haben wir den Salat =) Leider WOLLEN die Regierungschefs und die Bosse der Wirtschaft nichts davon hören, denn würden sie regieren und die Ausstoße von schädlichen Stoffen stark reduzieren, würde die Wirtschaft des jeweilgen Landes stark darunter leiden.
Hab in einer Klausur mal einen Aufsatz schreiben müssen ob der Einzelne etwas gegen die Klimaerwärmung tun kann ... denn das denken ja die meisten ... * ach ich bin so unwichtig .. ich kann da eh nix gegen machn *
Meiner Meinung nach KANN der Einzelne etwas dagegen tun =)
Und ich könnt jedesmal ausrasten wenn ich so was hör dass der Bush (USA ist der Haupterzeuger dieser schädlichen Stoffe) Klimaschutz als unwichtig empfÃ*ndet.
Ich könnt so ewigst viel jetzt schreiben ^^ hab aba keine lust jetzt grad ...
noja bin ma gespannt was ihr noch so schreibt

(Ich hab neulich einen Artikel gelesen .. und zwar dass man viele tote Eisbären im Meer findet, die ertrunken sind! Das muss man sich mal vorstellen ... die schwimmen ja weite Strecken im Meer .. und da Die Eisberge wegschmelzen finden die nix mehr zum ausruhen und so ... und müssen deswegen ertrinken, ist doch traurig oder?)

glg SalsaMauz
SalsaMauz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 18:35   #4
AngelCries
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AngelCries

AngelCries eine Nachricht über ICQ schicken AngelCries eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja aber eben das was diese Wissenschftler schon vor Jahren versucht haben uns mitzuteilen bezog sich nicht hauptsächlich auf CO2, denn das ist noch das fast harmloseste aller sogenannten klimaschädlichen Gase.
Mit allem was wir tun was unserer Umwelt nicht gerade gut tut unterstützen wir die Warmzeit, damit sie schneller voran schreitet.
Ich finde schon das Klimaschutz ein wichtiges Thema ist, dennoch haben sich viele Leute sowieso zu spät Gedanken darüber gemacht, ob man etwas ändern soltle und jetzt ist es schon ziemlich zu spät.
Außerdem ändern sie meiner Meinung nach genau das Falsche, immer wird on dem BÖSEN CO2 gesprochen, wobei andere Gase viel gefährlicher und auch nciht so leicht neutralisierbar sind.
Alt 14.06.2007, 19:51   #5
SalsaMauz
Benutzer

Benutzerbild von SalsaMauz

Standard

Das stimmt, da hast du schon recht. Aber ich glaube dass die Menschen schon etwas tun KÖNNTEN ... aber ich glaube es muss schon noch was richtig schlimmes passieren damit sie aufwachen.
Hast du diese neue Werbung da auf Pro7 gesehn? geb CO2NTRA ... da is wieder das CO2 thema ... alle denken es liegt nur daran .. dabei stimmt das nicht
SalsaMauz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 20:31   #6
Snowman
Benutzer

Benutzerbild von Snowman

Snowman eine Nachricht über ICQ schicken Snowman eine Nachricht über MSN schicken Snowman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also ich sage dazu dass wir schauen müssen denn dies mit der klimaerwährmung ist ein echtes problem!!!

sehen wir mal den südpol an er ist in letzter zeit sehr fest geschmolzen und wenn er ganz schmilz wird venedig nicht mehr da sein holland wäre weg florida teili von Indien alle länder mit meeranschluss. das heisst wir haben dann nicht nur eine flucht von paar tausend personen (wegen krieg ex-jugoslawien) sondern wir reden da von millionen!!!

wir in der schweiz haben sehr strenge abgasnormen für autos. was ich gut finde aber auch übertrieben. was passiert mit einem Lastkraftwagen der in der schweiz zu viel kosstet da er schlechte abgasen ausstösst? er geht nach polen oder albanien oder sonst irgendwo ins ausland

Also Liebe Politiker die Luft geht auch über die grenze wir atmen die selbe luft wie unsere nachbarländer.

oder ein anderer Punk sind die kohlen werke von China die machen einen extremen feinstaub. desshalb sollte man weltweit anfangen die klimaerwährmung zu stoppen und nicht nur im egenen land.

und

Zitat:
Zitat von SalsaMauz Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach KANN der Einzelne etwas dagegen tun =)

glg SalsaMauz
sehe ich genau so!!!

Greeez Snowman
Snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen