Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps.  
Left Nav Registrieren Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Right Nav

Left Container Right Container

Zurück   Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps. > Liebes, Aufklärungs & Sex Talk > Familie

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2009, 23:30   #1
NightPunk88
Benutzer

Unglücklich Kraftlos

Hallo ihr da draußen!

Ich weiss einfach nicht mehr weiter...ich halte es nicht mehr aus...
Mein ganzes Leben ist einfach nur ein Alptraum und es wir immer schlimmer..
Nun ist es schon soweit dass ich Selbstmordgedanken habe.. Früher waren die auch noch da aber zur Zeit ist es sehr stark. Ich hätte es längst getan wenn ich nur das passende Hilfsmittel hätte. Also eine Knarre zum Beispiel. Etwas womit es schmerzlos ist.

Ich wohne nun schon 3Monaten alleine, Freunde hab ich nicht viele, da mich viele aus meinen Bekanntenkreis kennen und meiden.
Meine Eltern haben sich getrennt als ich 14.
Ich bin jetzt fast 21 und wohne zwar endlich nicht mehr bei meiner Alkohol kranken Mutter aber nun kriege ich keine Ausbildung.
Ich habe bereits ungefähr 80 Bewerbungen geschrieben und keiner will mich haben.
Ich habe Angst um meine Zukunft, ich bin einfach nur müde und kann nicht mehr....
Und das wären nur die kleinsten Probleme die ich zurzeit habe, aber ich will möchte jetzt nicht alles sagen..
Nun sitze ich schon wieder hier und weine, weil ich glaube, dass es für mich keinen Sinn mehr im Leben zu geben scheint. Ich bin nutzlos und hilflos. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und ich hoffe auf euren Rat, was ich dagegen tun kann. Ich fühle mich so verdammt alleine in meiner Einsamkeit und finde aus dem tiefen Sumpf einfach nicht mehr heraus.

Ich weiß nicht ob ihr wisst was ich meine aber es hat irgendwie schonmal gut getan das alles aufzuschreiben.

Hatte mich noch nie deswegen behandeln lassen. Ich vertraue irgendwelchen Seelenklempnern einfach nicht. Liegt vielleicht an meinen schlechten Erfahrungen mit solchen Quacksalbern. Ich versuch´s halt vielleicht irgendwie allein auf die Reihe zu bekommen, aber ich glaub ich könnt mich auch nich daran gewöhnen, zu irgend so nen Seelenklemptner zu gehen und mir irgend so ein zeugs aufschreiben zu lassen.

Liebe Grüße Skybird
NightPunk88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 04:34   #2
Arac
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arac

Standard

hoi nightpunk/skybird,

ist nicht gerade leicht, da ne antwort zu finden, da man ja immer angst hat, etwas zu schreiben, das es für dich noch schlimmer macht (kenn dich ja nicht gut genug)... aber nichts zu schreiben ist denk ich die falsche alternative.

ich seh da viele parallelen zu meinem leben, die ich auch erlebt hab. eltern ham sich ähnlich früh getrennt, mutter war auch alkoholkrank, wusste nicht, was ich mal werden will oder was ich mit meinem leben grundsätzlich anfangen soll und bin als ich zuhause raus bin weit weg gezogen und kannte keine seele. ich denke also, ich weiss bisschen, was dir so durch den kopf spukt.

das schlimmste, was du tun kannst ist es alleine zu versuchen. hol dir hilfe, am besten sind da familie oder freunde, die du gut leiden kannst und denen du vertraust, wenn es das nicht gibt, such dir einen therapeuten. sei da ruhig wählerisch, es zwingt dich keiner, zu einem bestimmten zu gehn. es gibt ungute therapeuten, ohne zweifel, dann sag einfach, es hätte dir nicht gefallen und du schaust dich weiter um, das muss er(sie) akzeptieren.
sprich mit ihm über die dinge, die dich beschäftigen. er ist verpflichtet, darüber stillschweigen zu bewahren und darf die dinge nicht weitersagen, also brauchst du ihm am anfang gar nicht wie einem guten freund zu vertrauen. es hilft schon, wenn du jemanden zum reden hast, der a) nichts persönlich damit zu tun hat und b) vielleicht gute ratschläge hat. glaub mir, dich in deiner einsamen wohnung zu verkriechen macht alles nur viel schlimmer. rede mit den leuten und sag ihnen, was in dir vorgeht.

wo ich bei deinem text etwas ratlos wurde war die stelle ''Freunde hab ich nicht viele, da mich viele aus meinen Bekanntenkreis kennen und meiden.'' ... wieso meiden sie dich?
und du hast eine eigene wohnung aber keinen job... wer zahlt die miete?

lieben gruss, arac
Alt 30.05.2009, 00:08   #3
Eisblume
Benutzer

Benutzerbild von Eisblume

Standard

Ich kann dir, wie Arac, auch nur den Tipp geben, den Weg nicht alleine zu gehen. Zusammen geht das viel besser. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

Wie Arac schon gesagt hat am besten Leute, dennen du vertraust bzw. dennen du nahe bist. Hier im Forum gibt es auch viele Netten Leute, mit dennen man sich super Unterhalten kann. Blue zum Beispiel. Kannst auch mich mal anschreiben. Gibt sicher viele, die dir gerne helfen, so gut sie können.

Wir sind eine Familie und halten zusammen.
Alt 11.11.2009, 20:29   #4
Charly
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Charly

Standard

hey,
ich schließe mich auch Arac und Eisblume an, da ich auch ein wenig verstehen kann was in dir vorzugehen scheint, ich war zwar nie bei einem seelenklempner in dem sinne, sondern aus ganz anderen gründen, bin auch mit jungen jahren von meiner mutter weggekommen (übers gericht und anwalt etc...) und bei meiner oma großgeworden, allerdings hat die es echt nicht leicht mit mr gehabt und ich hab mich auch oft falsch in dieser welt gefühlt.... es tut einfach gut mit jemanden zu reden/schreiben.

was ist denn mit deinen freunden/bekannten los?
verstehe das auch nicht, wäre aber vllt wichtig zu wissen und vllt zu verstehen.

und habe die letzten forenthemen verfolgt und bin auch der meinung das bluedragon und eisblume mit sicherheit auch sich super eignen als ansprechpartner, wenn du jemanden brauchst der ein ohr hat, obwohl ich auch zur verfügung stehen werde. wenn ich on bin.
Antwort

Lesezeichen