Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps.  
Left Nav Registrieren Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Right Nav

Left Container Right Container

Zurück   Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps. > Liebes, Aufklärungs & Sex Talk > Liebeskummer

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2008, 12:54   #1
XPulse
Neuer Benutzer

Standard Nur ein Freund?

Hey Leute :)

Naja, hab da wieder so ein Problem in letzer Zeit..
ich kenn da jetzt ein Mädchen schon mehr als ein Jahr, haben in der
Zeit total viel miteinander unternommen und öfters mal irgendwo an ein ruhiges
Plätzchen gesucht und uns hingesetzt und miteinander über dies & jenes geredet, durch die Gespräche
haben wir auch festgestellt, das wir nicht nur viele Interessen gemeinsam haben wie
Musik und so, sondern auch das ganze zeug aus der Kindheit. Sie ist 2 Jahre Jünger als ich und ich weiß nicht, sie ist halt so "anziehend" ihr wisst bestimmt was ich meine, aber ihre Eltern sind geschieden und sie lebt nur och mit Mutter und Schwester daheim und ich weiß das sie sich manchmal richtig dreckig fühlt.. in der Zeit, als ihr Vater ausgezogen ist war sie echt total fertig
und ich war dann auch immer bei ihr und hab mir echt sorgen gemacht.. manchmal
saß sie abends heulend da rum und ich war dann wirklich den ganzen abend bei ihr und
hab versucht sie zu trösten, am nächsten morgen bin ich natürlich auch gleich wieder zu ihr gegangen
um zu sehen wie es ihr geht.. anfang Mai (2008) kamen wir uns ziemlich nahe..
gut ich habe einiges an diesem Abend getrunken und sie sogar noch mehr, sie war total voll und wusste bestimmt nicht was sie da tut, am nächsten Tag sind wir
uns zufälligerweise auf der Straße begegnet, aber sie hat das glaub ich alles vergessen.. (Oh Alkohol..) naja und vor einiger zeit wollte/will einer meiner besten Freunde auch was von ihr, aber in letzer Zeit sieht es dannach aus als würde er sich darum nicht mehr bemühen und wir haben beide auch oft daürber Gesprochen, ob sie sich wa smit im vorstellen könnte und sie meinte, so wie er sich jetzt verhält, nein. Bin mir in letzer Zeit aber wirklich nicht sicher wie ich es ihr vielleicht zeigen soll, weil ich habe angst es ihr zu sagen, weil ich sowas schonmal verbockt habe und damit shclechte Erfahrungen gemacht hab. Wie schaffe ich es ohne aufdringlich zu werden oder so rauszubekommen ob sie sich doch mehr mit mir vorstellen kann oder es nur bei dieser "guten freundschaft" lassen will...
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 15:06   #2
Arac
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arac

Standard

hm, meine erfahrung in der hinsicht sieht einfach aus: erschaffe situationen, in denen du ihr nahe kommst, aber unverbindlich... zB tv gucken im gleichen bett. ist recht simpel, du legst dich rein und schaust, wo sie sich hinlegt. das sagt schonmal viel aus. legt sie sich ans andre ende oder neben dich? vielleicht sogar kopf auf deine schulter? frauen sind meiner meinung nach da sehr leicht zu durchschauen, denn sie haben grundsätzlich oft angst, dass eine ihrer bewegungen falsch verstanden weden könnte und achten darum sehr genau darauf, wem sie sich wie gegenüber verhalten, damit auch ja keine missverständnisse entstehen können. das kannst du auch bisschen rauskitzeln, indem du sie zum beispiel, wenn ihr mal zusammen was zu lachen habt, sie scherzhaft mit einem arm umarmst und leicht knuffst... wendet sie sich dabei ab oder lässt sie sich darauf ein?

wichtig ist einfach, dass du unverkrampft bist, das darf sich nicht ansehn, als ob du gleichzeitig nen stock im arsch und klammern ans grinsen geheftet hättest.

aufgrund deiner seite der medaille (ich kenn ja nur deine story) würde ich sagen, dass sie dich entweder als schwul oder sonstwie beziehungsbehindert betrachtet und dich als 'gute freundin' ansieht oder sie eigentlich nur darauf wartet, dass du endlich mal die arschbacken zusammenkneifst und ihr sagst, dass du sie willst. also könnte es gut sein, dass sie dich öfters ansieht, ohne was zu sagen und du dir wien affe im schaukasten vorkommst. entwickle bisschen selbstvertrauen, dann wird das schon was =)
Alt 28.09.2008, 19:01   #3
XPulse
Neuer Benutzer

Standard

Ja, das mit dem Selbstvertrauen ist bei mir so ne Sache.. versuche mich darin
zu bessern. Ja wie soll ich es ihr den jetzt genau sagen? Ich kann doch nicht zu ihr hingehen und sagen "Ich will dich haben!" oder so xD
Alt 28.09.2008, 21:38   #4
Bluedragon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bluedragon

Bluedragon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja einfach so solltest du ihr das sowieso nicht sagen. Such dafür einen passenden Moment. Z.B. wenn ihr allein seid, bei nem Filmeabend oder so.
Das solltest du ihr aber auch nur dann sagen, wenn es die Wahrheit ist und ihr sagen "Ich will dich haben!" würde ich auch nicht ^^
Sag ihr einfach aus dem Bauch heraus, was du für empfindest, dann kann eigentlich nichts schief gehen, außer sie hält dich wirklich nur für jmd, dem sie voll und ganz vertrauen kann, aber nicht mehr.

Ich wünsche Dir viel Glück

Bluedragon
Alt 29.09.2008, 12:51   #5
XPulse
Neuer Benutzer

Standard

Hmm, k danke.. und wie ist jemand der mehr "Selbstvertrauen" hat? Also ich weiß es nicht so genau..
Alt 29.09.2008, 22:17   #6
Bluedragon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bluedragon

Bluedragon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Selbstvertrauen zeichnet sich dadurch aus, dass jmd nicht an zich zweifelt und sich zu sehr darüber Gedanken macht, dass oder was schiefgehen könnte. Eine Person mit Selbstvertrauen lässt sich nicht von der Möglichkeit, dass er enttäuscht werden könnte, einschüchtern, sondern wagt bestimmte Dinge, wie z.B. jmd seine Gefühle offenbaren oder was auch immer.

Bluedragon
Alt 30.09.2008, 06:09   #7
Arac
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arac

Standard

hm, bin da nicht ganz der meinung von blue... an sich zu zweifeln und sich darüber gedanken zu machen, was so alles schief gehn kann kann durchaus auch damit einhergehn, dass jemand selbstvertrauen hat. es ist bloss, was man daraus macht, aus seinen sorgen, ängsten und befürchtungen. sei dir bewusst, dass peinlichkeiten oft nur deswegen so peinlich sind, weil man sich derbe dafür schämt. wenn du aber selbst darüber lachen kannst, wenn mal was in die hose geht nimmst du der situation mindestens 80% des schreckens. selbst wenn es so wäre, dass du mit knallroter birne vor ihr sitzt, vor schweissattacken fast vom sofa rutschst und ihr mit ewigem gestammel deine liebe gestehst... wenn danach ein verschmitzes grinsen kommt mit den worten 'boah, das hab ich nu echt gekonnt verkackt wa?' wird sie dich sicher nich auslachen, sondern höchstens mit dir und dir gestehn, dass sie vor solchen situationen auch echt bammel hat (und mit etwas glück, dass sie deinen mut bewundert).

es gibt kein rezept für mut, es ist aber auch bloss eine erfahrung, die nie so schlimm ist, wie man sie sich vorstellt. näher dich ihr und lass ihr immer die möglichkeit, sich zurückzuziehn, dann brauchst du dich auch nicht auf einen 'jetzt musst du dich entscheiden schätzchen'-moment hinzufürchten, sondern kannst es von ihrer körpersprache ablesen.
Alt 02.10.2008, 18:21   #8
XPulse
Neuer Benutzer

Standard

Dankeschön für die Tipps..
aber was ist wenn ihr die Freundschaft so wichtig ist das sie aus angst keine
Beziehung eingehen will? Also falls ich sie fragen würde ob sie sich was vorstellen
könnte und sie meint "tut mir leid es geht nicht, aber mir ist die Freundschaft wichtiger"
was dann? :o
Alt 02.10.2008, 19:59   #9
Arac
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arac

Standard

dann ist es so, wie sies sagt und entweder du kannst damit leben oder nicht.

ich kann verstehn, wenn dus nich kannst, denn ich bin der meinung dass minimum 80% aller männer nur deshalb freundschaften zu frauen suchen, weil sie sich so chancen auf sex ausrechnen.
Alt 03.10.2008, 00:06   #10
XPulse
Neuer Benutzer

Standard

mhm.. naja mal schaun.. in letzer Zeit unternehmen wir ja auch nicht grad viel
zusammen da der ganze Schulkram und Nachmittagsunterricht + Musikschule und so ziemlich die ganze Zeit wegnimmt...
Antwort

Lesezeichen