Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps.  
Left Nav Registrieren Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Right Nav

Left Container Right Container

Zurück   Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps. > Liebes, Aufklärungs & Sex Talk > Girls Talk

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2007, 20:17   #1
Shyli
Neuer Benutzer

Unglücklich Richtig rasieren

Ich weiß, dieses Thema hat wenig mit Sex und Erotik zu tun.
Aber ich weiß nicht, wo ich sonst nachfragen soll und hoffe auf Antworten :)
Mein Problem liegt schon ganz am Anfang...
Welchen Rasierer soll ich am besten nehmen? Einmalrasierer oder die anderen (meistens) ziemlich teuren? Und wie oft kann ich Einmalrasierer WIRKLICH benutzen?
Dann....
Am besten im sitzen oder im stehen?
Soll ich kleine kurze Züge machen oder bringt es mehr, wenn ich einmal lang übers Bein "ziehe" ?
Wie kann man es vermeiden, dass man (viele) Schnittwunden am Bein hat danach?

Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps diesbezüglich geben könnt, denn ich trau mich nicht, irgendeine freundin zu fragen...

Danke schonmal...
Shyli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 10:37   #2
HEAD85
Neuer Benutzer

HEAD85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erstmal -lich willkommen hier im Forum

Desweiteren kann ich dir da nicht großartig weiter helfen ausser das ich dir vielleicht von den einmal Rasierern abraten würden. Ich persönlich nehme sie weder fürs Gesicht noch für den intimbereich. Lieber mal ein paar €uronen mehr ausgeben. Denn mit den 1-mal-Rasierern schneidet man sich leichter hab ich so die erfahrung gemacht
Alt 13.06.2007, 16:29   #3
Snowman
Benutzer

Benutzerbild von Snowman

Snowman eine Nachricht über ICQ schicken Snowman eine Nachricht über MSN schicken Snowman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich würde auch keine 1weg rassierer nehmen da diese klingen nicht sehr gut verarbeitet sind si rupfen und schneiden nicht richtig also eher mehr geld ausgeben
Snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 17:08   #4
sweet-18
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sweet-18

Standard

jojo seh ich genauso...
alsp mein Liebling ist Venus von Gilette (RICHTIG teuer,aber super...)
Ansonsten könntest du es vllt auch mal mit Epillieren versuchen. Ich persönlich kann das nicht, aber wenn du gut damit klar kommst, dann hast du eine einmalige ausgabe (denke so 30 Euro) und kannst das Teil immer wieder verwenden...Achja,und die haaare wachsen nich so schnell nach (Rasieren? am besten jeden Tag)
Alt 13.06.2007, 17:47   #5
Gumbat
Benutzer

Standard

meinst du echt,dass die TEUREN so viel teuere sind als einwegrasierer?also einwegrasierer sind halt dafür gedacht, einmal verwendet zu werden und dann weggeworfen zu werden...
Daher gehen die mit der zeit auch ins geld...und die qualität lässt wie gesagt zu wünschen übrig...

ich als mann rate dir da schon zu den TEUREN geräten,wenn du rasieren magst...vom rest...ja, null ahnung *lacht* da werden dir die ladys schon gute infos zu geben...machen sie ja immer*winkt zu den ladys* ihr habts drauf *grinst*
Gumbat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 17:56   #6
Eisblume
Benutzer

Benutzerbild von Eisblume

Standard

Also Ich persönlich würde dir einen Männerrasierer empfehlen. Die sind nämlich schärfer als die Damenrasierer, (Ja meine Herren, deswegen benutzen eure Frauen auch mal euren Rasiere) Kosten, glaube ich, auch nicht ganz so viel. Das Problem sind aber in jedem Fall die Folgekosten. Beim Wechseln der Klinge gibt es glaube ich irgendeine Faustformel, aber ich wechsle sie einfach wenn ich merke das die Qualität der Rasur nachlässt bzw. nachgelassen hat. Ein Epilierer würde sich sicher rechnen. Man muss aber auch damit klar kommen und vor allem müssen die Haare dafür eine gewisse Länge haben. Alternativ kann man auch mit Wachs arbeiten. Kann ich aber echt nicht empfehlen. Ach ja und da gibt es auch noch die Enthaarungscremes. Die sind aber eine Sache für sich, da die nicht jeder verträgt.

Ich wüsste nicht, dass es einen Unterschied macht ob man nun Sitzt oder dabei Steht. Auch ob es was auch macht, ob man nun Lange oder Kurze Züge macht, ist mir nicht bekannt. Ich persönlich mache Lange.

Das mit dem Schneiden ist eine Sache des Anpressdrucks bzw. der Klinge. Mit einer neuen (= schärferen) Klinge schneidet man sich leichter, als mit einer älteren (= stumpferen). Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Klingenzahl auch einen Rolle spielt. Je mehr Klingen, desto geringer die Chance dich zu schneiden (War vielleicht auch nur subjektiv). Das hängt aber wohl mehr mit dem Druck zusammen, da dieser sich dann besser verteilt.

Ach ja, noch einen Tipp: Am besten Abends rasieren, damit sich die Haut über Nacht wieder beruhigen kann. Es muss auch nicht so teurer Rasierschaum sein. Es reicht einfache Seife, Shampoo oder etwas in der Art. Ich persönlich rasiere mich meisten unter der Dusche.
Alt 03.07.2007, 21:32   #7
Nymeria
Neuer Benutzer

Standard

Ich oute mich mal als Nassrasiererin *grins*

Die "normalen" Rasierer von Wilkinson sind sehr empfehlenswert!

1. Sind da die Klingen vergittert, was die Anzahl der Schnittwunden eindeutig verringert.
2. Kannste die Nachfüllklingen vom Herrenmodell nehmen. Die sind nämlich ganz eindeutig wesentlich billiger!!

Ich nehm auch das stinknormale Rasiergel sensitiv für Männer. Ist nämlich auch billiger.

Mit welchem Recht sollen wir Frauen locker fast 1/3 mehr bezahlen???

Zur Technik kann ich Dir zu kürzeren Zügen raten. Bei zu langen Zügen hängen am Ende vom Zug meist schon so viel Haare in der Klinge, dass Du den Rest nicht mehr mitkriegst.

Aber das muss Du letztendlich selbst herausfinden.

Für den Intimbereich hab ich auf nem Handtuch sitzend vorm großen Spiegel im Bad angefangen *grins* solange und so oft wiederholt, bis ich die Bewegungen irgendwann drauf hatte - nu geht das auch prima (halb)blind.

Frag ruhig.
Nymeria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen