Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps.  
Left Nav Registrieren Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Right Nav

Left Container Right Container

Zurück   Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps. > Liebes, Aufklärungs & Sex Talk > Liebeskummer

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2007, 14:22   #1
dachris90
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen rießen prob in der beziehung

hey leute,
ich hof ihr könnt mir irgendwie helfen. meine freundin is schwanger und erst 16 jahre. und das kind is nicht von mir. sie hat mit einem anderen geschlafen als wir noch net zusammen waren. sie ist jetzt ende des fünften monats und ich hab keinen blassen schimmer was ich jetzt tun soll. soll ich sie unterstützen? soll ich schluss machen?? ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich lieb sie doch über alles.
hoffe auf antworten die mich weiter bringen

greetz chris
dachris90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 15:14   #2
sweet-18
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sweet-18

Standard

ähm ich versteh gar nich wo dein problem ist...also ok, das mit dem alter ist schon schwierig (wie alt bist du denn btw?), aber ich denke, wenn du sie liebst, dann solltest du sie doch wohl deswegen nicht verlassen. Gerade in der Situation kann sie eine Unterstützung sicherlich mehr als gut gebrauchen.
Klar ist zwar, dass es nicht ganz einfach ist mit Kind usw. aber da spielen ja auch noch andere Dinge eine Rolle (Wie stehen z.B IHRE Eltern dazu? Wird sie von denen unterstützt?)
KP, schwierige Sache, aber wenn du sie liebst, dann kämpfe...
Alt 31.07.2007, 21:38   #3
Fadon
Benutzer

Standard

Du bist sicher so 17/18 jahre alt wenn ich das mal vom Pseudonym ableite! Im logischen sinne und so wie ich es machen würde, mach schluss... sie ist 16 jahre und bis sie eigenes Geld verdient liegt sie dir oder den Eltern auf der Tasche! Weiter wäre noch zu klären ob sie eine gute Mutter ist, sorgt sie sich ums Kind oder geht sie weiter lustig in Disco oder Partys! Sollte sie aber einen guten Charakter haben was sicher nur du weist dann wird sie sich kümmern. So oder so ist es mit 16 sehr schwer ein kind zuerziehen weil man selber nur einschränkungen hat.

Ich Glaube nicht das dir bei der Entscheidung jemand helfen kann weil es geht hier nicht um Sie, sondern um Dich, bist Du bereit dein Junges leben für ein Kind einzuschränken was nicht mal deine ist?

Am besten du redest mit Ihr und sagst deine bedenken, zusammen findet sich sicher eine Lösung und wenn nicht dann sag ich wie es ist... Nicht dein Kind, Nicht dein problem!
Fadon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 21:50   #4
Chris89
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Chris89

Chris89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klingt hart aber fadon hat recht, ich für meinen teil würd sie verlassen, da ich keine lust hätte mein leben für ein kind einzuschrenken...
und wenn es nichtmal von mir ist, dann erst recht nicht!!!

fadon hat es auf den punkt gebracht "nicht dein kind, nicht dein problem!"
Chris89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 09:09   #5
sweet-18
Erfahrener Benutzer

Standard

Türlich ist es schwer mit nem Kind, sauschwer wahrscheinlich. Ich für meinen Teil möchte auch (noch) keine Kinder haben.
Das Leben wird sich komplett verändern (Freunde, Geld usw.).
Wenn du aber sagst "Ich liebe sie doch über alles!" dann versucht es doch. Warum denn nicht? Ich meine, Schluss machen kannst du zur Not immer noch. Aber versuch doch das Kind als Teil von ihr zu sehen. Du hast zwar keine Verantwortung dafür (also rechtlich gesehen), aber man kan auch Kinder die nicht von einem seöber sind lieben lernen, vor allem, wenn es von Geburt an ist.
Jetzt Schluss zu machen wäre sicherlich das einfachste...(das feigste?!???)
Alt 01.08.2007, 11:01   #6
Chris89
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Chris89

Standard

ich finde mit feige hat das gar nichts zu tun!
ich persönlich würd halt nicht damit klarkommen, dass da ein kind ist, welches nicht von mir ist!!!
Aber das ich dafür auch noch mein Leben änder müsste (Geld & Zeit), ist für mich genau so schlimm!
wie gesat, ich würde damit nicht klar kommen, aber kann ja sein, dass es manche können, vor allem weil man ja von anfang an dabei ist!

muss jeder selber entscheiden
Alt 01.08.2007, 11:03   #7
sweet-18
Erfahrener Benutzer

Standard

das mit dem feige war auch nur son kleiner denkanstoß...
von mir persönlich rede ich gar nicht, ich persönlich würde auch Schluss machen, aber nur, weil ich nicht gerade der Kinder-Fan bin...(doof, aber ist so)
Alt 01.08.2007, 11:57   #8
Jad
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jad

Jad eine Nachricht über ICQ schicken Jad eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nun, ich habe mich schon gewundert warum so ein Problem noch nicht eher in diesem Forum aufgetaucht ist...

Ok 16 Jahre und schwanger bedeutet, dass sie selbst noch ein Kind ist und unmöglich mit der Aufzucht und der Pflege eines so kleines Wesen klar kommen kann. Ihre Eltern entscheiden letzten Endes sowieso was mit dem Kind geschehen wird. Sie kann da zwar noch etwas mitreden, aber viele Möglichkeiten hat sie nicht. Es wurde gesagt dass DU rechtlich nicht für das Kind verantwortlich bist. Ähm, naja dass ist so nicht ganz richtig. In dem Fall, dass DU schon volljährig bist, bist du es schon. Sogar soweit, dass du Alimente zahlen müsstest wenn es hart auf hart kommt. Jedoch nur, wenn es von ihr gefordert wird und der RICHTIGE Vater aus finanziellen Gründen, die seine eigene Existenz gefährden nicht zahlen könnte. Was sagen deine Eltern dazu? Angenommen du bist noch nicht volljährig und auch in einigen anderen müssten sie die Alimente übernehmen. Die Situation ist also ganz schön verzwickt. Ach ja das Sorgerecht, haben übrigens bis zu IHRER Volljährigkeit IHRE Eltern. Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass es nicht gerade Klasse sein wird für diejenigen, die das betrifft.

Von diesen rechtlichen und sozialen Gründen abgesehen kommen ja noch die ethischen Gründe hinzu. Kannst du das verantworten dich für so ein junges Lebewesen mit verantwortlich zu fühlen. Da kommt dann auch dieser Haken ins Spiel, dass es nicht von deinem blut ist, dass sie dafür mit einem anderen geschlafen hat. Nun gut, ich glaub nicht dass sie von ihm schwanger werden wollte.

Nun ja, letzten Endes stellen sich noch zwei Fragen:

1. Wie konnte sie schwanger werden wenn sie in Deutland lebt, und es kein Problem ist zu Verhüten und aufgeklärt zu sein, was sicherlich Beide waren?

und

2. Wie konnte sie schon bis zum 5. Monat schwanger werden, ohne es vorher zu bemerken ? Selbst nach einem wenn die Regel aussetzt weiß man dies schon und geht spätestens DANN zum Arzt. Auch das zeugt nicht gerade von Reife was schlussendlich alles dazu führen wird, dass sie für ihr Kind egal wie es nun laufen wird, nicht wirklich sorgen kann!
Alt 01.08.2007, 12:20   #9
Chris89
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Chris89

Standard

hab mal ne frage zu deinem text jad...
wenn er nur mit ihr zusammen ist, also nicht verlobt oder verheiratet, wieso ist er dann verpflichtet alimente zu zahlen??? klingt für mich irgendwie ziemlich blöd...
wenn er sie dann verlässt müsste er dann auf einmal nix mehr zahlen???
ich glaub irgendwie nicht das das stimmt...
Alt 03.08.2007, 09:42   #10
Jad
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jad

Jad eine Nachricht über ICQ schicken Jad eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nun ja, so unlogisch ist das nicht. Das deutsche Gesetzbuch schreibt eine finanzielle Absicherung des Kindes zu und ist da eigentlich immer auf der Seite der Mutter, egal wie´s kommt, im Zweifelsfall ist der Mann im der mit der Arschkarte.

Klingt hart, aber verheiratet muss er nicht sein. Wenn er 18 ist und nicht der Vater des Kindes. kommt er solange für den finanziellen Bedarf aus, bis der richtige Vater ermittelt ist und , notfalls mit Gericht , überzeugt ist, Alimente für das Kind zu zahlen. Aber das gilt wie gesagt nur, wenn er 18 oder älter ist. Ist er jünger treten seine Eltern an seine Stelle. Das gleiche gilt übrigens auch für den echten Vater, wenn der noch nicht volljährig ist müssen seine Eltern bis zu seinem 18ten Lebensjahr blechen. Ja Jungs so sieht´s aus. Also immer schön Verhüten beim üben

Lesezeichen