| |
 |
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
05.08.2007, 12:49
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Es sagt keiner, das sie bis jetzt nicht wusste das sie schwanger ist...
Also: es ist sicherlich schwer, eine Freundin zu haben, die ein Kind bekommt, aber ganz umsonst stellst du uns die Frage sicher nicht.
Du musst wirklich selber wissen, was du tust, wir können dir nur die Vor- und Nachteile zeigen, dir sagen was passieren kann etc.
Ich glaube dein Post rührt daher, dass du dir unsicher bist, wie es weitergehen soll. Da du schon schreibst, das du sie liebst, nehme ich an, dass du dir lediglich unsicher bist des Babys wegen.
Mein Rat wäre, du solltest es probieren, gerade weil du sie liebst und wahrscheinlich auch für sie da sein willst.
Allerdings ist es auch so, dass wenn du dich für die Beziehung entscheidest, du dann nicht einfach sagen kannst "das wars ich mag nicht mehr". Das solltest du bedenken.
|
|
06.08.2007, 21:35
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
doch klar, du kannst jederzeit sagen das du nicht mehr willst und sie verlassen!
hab ja schon gesagt das ich sie verlasse würde...
aber kannst es ja erstmal versuchen und wenn es nicht klappt immer noch verlassen!
|
|
12.08.2007, 11:12
|
|
|
Neuer Benutzer
|
also jetzt sag ich ma wieder was. ich war im urlaub sorry leutz. also ich bin auch noch nicht volljährig ich bin auch erst 16. werd dieses jahr aber 17. zu deinen fragen jad. zu der der 1. frage: natürlich waren sie aufgeklärt. frag mich bitte nicht was sie gemacht haben. wahrscheinlich waren sie beide voll oder keine ahnung. und zu der 2. frage: ich hab zu ihr gesagt sie soll zum doc gehn. weil ich denke das du schwanger bist. nur sie hat gemient das sie das schonmal hatte das sie ihre tage nicht bekommen hab. und dann is sie halt doch irgendwann zum arzt gegangen. und dann hieß es das sie schwanger im 5. monat is
|
|
|
12.08.2007, 15:29
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm, ich weiß nicht so recht.
Ich meine jeder Mensch der ein wenig Ahnung hat von der Anatomie der Frau weiß doch, dass man es deutlich sieht wenn eine Frau im 5. Monat schwanger ist. Zudem ist es gerade für den eigenen Freund früh schlüssig, da er sie ja am Besten kennt und weiß wie sich normal verhält und was abnormales verhalten ist, jedenfalls sollte dass so sein.
Ich kann dir nicht vorhalten, dass du wenig Ahnung vom Zyklus der Frau hast. Doch lass dir gesagt sein, dass es es nichts so regelmäßiges gibt in der Biologie wie die Regel der Frau. Sicher kann sie mal immer etwas schwanken, von Tag zu Tag, aber sie kommt schon sehr sicher. Einzige Ausnahme die ich bisher erlebt habe und es KEINE Schwangerschaft war, ist die Magersucht meiner Freundin gewesen. Dort bliebt sie auch aus. Aber das ist ja paradox zu dem wachsenden Bäuchlein der Deinigen.
Da du dich in deinem letzten Post geoutet hast, dass du noch nicht volljährig bist, wird´s wohl also dann von der Entscheidung und der Alimente auf deine Ellis fallen. Ich hoffe die wissen schon davon, zudem müsste es ja auch in IHRER Familie deutlich geworden sein, dass sich da ein neuer Mensch ankündigt. Naja, jetzt wird´s alles langsam kritisch.
|
12.08.2007, 16:51
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Also mal son kurzer Einschub nebenher von wegen Regelmäßigkeit usw...Ich bin jetzt bald 19 und war vor kurzem das erte Mal beim Gyn.Habe davor seit Februar meine Tage nicht gehabt, dass heißt, von der Zeit her hätt ich auch so im 4./5. Monat sein können...Es gibt nunmal Frauen, bei denen das total unregelmäßig kommt...
|
12.08.2007, 19:58
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
jo, ich habe auch kolleginnen, die ziemlich unregelmässig ihre tage kriegen, so regelmässig muss das nicht sein und hey... es gibt einige traurige geschichten von mädchen, die ihr kind irgendwo im wald gekriegt haben, ohne dass es den eltern oder freunden jemals aufgefallen wäre.
|
12.08.2007, 20:11
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Jad
Da du dich in deinem letzten Post geoutet hast, dass du noch nicht volljährig bist, wird´s wohl also dann von der Entscheidung und der Alimente auf deine Ellis fallen. Ich hoffe die wissen schon davon, zudem müsste es ja auch in IHRER Familie deutlich geworden sein, dass sich da ein neuer Mensch ankündigt. Naja, jetzt wird´s alles langsam kritisch.
|
Also seine Eltern entscheiden zu lassen ob er mit ihr zusammen sein will/kann/darf ist schwachsinnig und tut hier eigtl auch nichts zur Sache.
Ich hab noch keinen Fall erlebtin dem die Eltern des Freundes (der zudem nichtmal der Vater ist....) zu sowas herangezogen worden wären und ich kenn weiß Gott genug junge Mütter.
Das Problem hast du definitv nur wenn du das Kind als dein eigenes anerkennst und ihr euch dann trennt. Diese Anerkennung kann allerdings erst stattfinden wenn ihr beide über 18 seid und wird in der Regle mit einer Hochzeit oder dem Schließen einer eheähnlichen eingetragenen Lebensgemeinschaft zusammengelegt.
|
|
12.08.2007, 20:27
|
|
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Jad
Hm, ich weiß nicht so recht
Ich meine jeder Mensch der ein wenig Ahnung hat von der Anatomie der Frau weiß doch, dass man es deutlich sieht wenn eine Frau im 5. Monat schwanger ist. Zudem ist es gerade für den eigenen Freund früh schlüssig, da er sie ja am Besten kennt und weiß wie sich normal verhält und was abnormales verhalten ist, jedenfalls sollte dass so sein.
|
Im 5. Monat ist das mit dem so Deutlich sehen noch nicht ganz so, der Kleine Bauch kann auch von Gesunder ernährung kommen.
Und von Hochzeit sollte bei dem Alter sowie so noch kein Thema sein. Und solange Sie noch nicht 18 ist wird das Sorgerecht bei den Eltern bleiben egal ob Er nun bei Ihr bleibt oder nicht!
|
|
13.08.2007, 15:25
|
|
|
Neuer Benutzer
|
also ich sag jetzt au nochmal was. bei meiner freundin hat man im 5. wirklich noch nix gesehn ok sie is en bissl dicker geworden aber ich hab mir dabei eig. nix gedacht ich hab halt gedacht sie hat nur zugenommen.
|
|
|
14.08.2007, 09:27
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
dachris90: hast du uns die Frage gestellt weil du einfach nicht richtig damit klarkommst ne Freundin zu haben die schwanger ist und du nicht weißt was du tun sollst oder weil du einfach wissen willst was auf dich zukommt und du dich eigtl schon entschieden hast?
|
|
|