Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps.  
Left Nav Registrieren Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Right Nav

Left Container Right Container

Zurück   Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps. > Liebes, Aufklärungs & Sex Talk > Girls Talk

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2008, 19:56   #1
Marcel-T
Neuer Benutzer

Standard Selbstbewusstsein / Reden mit Freundinnen

Hallo, bin neu hier :)
(bin männlich :) )

Ich habe folgendes Problem ich habe eigentlich Jahre lang mit Freundinnen üben Chat geredet (MSN usw.).Ich kann natürlich mit Frauen reden bis mir halt nichts mehr einfällt (was eigentlich oft vorkommt). Ich kann selber von mir sagen das ich ein sehr langweiliges Leben habe da ich sehr wenig mit Freunden unternehme und auch nicht wirklich neue Freunde suche. Klassenintern sind eigentlich die meisten Freunde...Ich bin sehr schüchtern und hab wenig Selbstbewusstsein. Ich hab auch schon im Internet nachgeguckt wie man sein Selbstbewusstsein erhöhen kann aber dort hab ich nur sowas gefunden wie "Du musst mit dir selber zufrieden sein und sowas" - Aber das bin ich nicht. Naja ich hab ne Freundin mit der ich gerne mehr reden möchte und dafür bin ich zu schüchtern und ich weiß nicht wie ich mich richtig in ein Gespräch einbringen soll. Es soll ja nicht gleich ein 4 Augengespräch werden ich will einfach sagen wir mal wenn ich im Bus neben allen Freunden sitze und neben ihr und dann will ich halt mit auch reden. N Freund von mir der vor etwa 6 Monaten genau so war wie ich schüchtern usw. der redet jetzt mit jedem Mädchen frei und la le lu ich wünsch mir eifnach nur das ich das auch kann. Denn ich hab diese Freundin mal gefragt und sie findet das schon langweilig das ich nichts sage und sie mag mein Freund total weil er halt alles sagen kann. Es kann natürlich auch dran liegen das er mehr Freunde außerhalb der Klasse hat und weil er mehr unternimmt.

Naja erstmal Danke

Jetzt dürft ihr schreiben

Mfg Marcel
Marcel-T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 20:04   #2
Bluedragon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bluedragon

Bluedragon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also im Prinzip hast du die Lösung für dein Problem schon genannt. Dein Problem ist ganz klar, dass du dich zu sehr zurückziehst. Wenn du dich in Gespräche einbringen willst, dann rede am besten über aktuelle beliebte Themen, Klamotten, Musik, Kino, Sport oder was auch immer bzw worüber die anderen auch so reden.
Schüchternheit ist eine Sache, die man nur selbst ablegen kann, indem man sich mal raus traut und mit den anderen rausgeht und die Stadt unsicher macht. Der Rest ergibt sich meist von selbst
Versuchs einfach mal und geh raus und die Welt entdecken ^^
Alt 19.11.2008, 20:26   #3
Marcel-T
Neuer Benutzer

Standard

Viel dank :) Ich werde mir auch noch einen Rat bei dem einen Freund holen. Das Problem ist immernoch ich muss diese Angst loswerden. Diese Angst zu denken die Interessierts nicht oder es passt jetzt schlecht wenn ich das gleiche sage usw. Wie könnt man das machen.Das Gefühl hab ich auch wenn ich ein 4 Augengerspäch habe. Sagen wir wir reden grad sehr gut und dann kommt diese beliebte Ruhe Pause und da verliert mich der Mut also brauch ich immer eine "Stimme" "ein Gesrpäch" "ein Thema" und das hab ich halt nicht und dann verlässt mich diese Gefühl ich kann das!

Mfg Marcel
Marcel-T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 22:14   #4
Bluedragon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bluedragon

Bluedragon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das wird schon Man findet eigentlich immer was, worüber man reden kann, wenn man einmal drin ist
Alt 21.11.2008, 23:26   #5
Eisblume
Benutzer

Benutzerbild von Eisblume

Standard

Das Problem kenne ich auch.... bin beim Selbstbewusstsein verteilen auch eher leer ausgegangen.....

Eine wirkliche Lösung oder Tipps hab ich im moment eigentlich auch nicht.

Aber über Sachen, wo man sich auskennt und die einen Interessieren kann man normal gut reden. Ist zumindest bei mir so.
Antwort

Lesezeichen