| |
 |
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
06.11.2007, 18:11
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Eisblume: Du darfst dich wegen dem Versprechen, dass du deiner Freundin gegeben hast nicht selbst so runterziehen, denn das macht das Ganze nur schlimmer. Mein Vorschlag in dem Fall wäre es, zu deiner Freundin zu gehen und dich zu entschuldigen, sie wird bestimmt Verständnis haben und dich wieder aufbauen. So sollte es zumindest in einer guten Freundschaft.
Ich kann gut verstehen, dass du dich schlecht fühlst, weil du (denkst, dass) gelogen hast. Nur solltest du wissen, dass es Situationen gibt, wo man denkt, dass man andere belügt, dies aber nicht der Fall ist, weil man sich selbst belügt. Reden ist da oft die beste Lösung. Dass du jmd hast, mit dem/der du reden kannst, macht es leichter für dich mit deinem Problem besser fertig zu werden. Wenn du möchtest, können wir auch nochmal unter 4 Augen darüber reden. Ich hätte da noch eine Idee, die dir vlt hilft und zwar jederzeit und an jedem Ort.
@ Eisblume: Es verlangt schon eine Menge Mut sich einem Fremden zu öffnen und versuchen zu erklären, was einen bedrückt und dass du "erst" 2x beim Psychologen heißt nicht, dass es wenig oder schlecht ist, im Gegenteil. Du solltest dir wirklich die Zeit nehmen, die du brauchst. Und wenn du merkst, dass du schwach wirst und mit dem Gedanken spielst dich zu ritzen, wende dich umgehen an jmd, dem du vertraust und in der Lage ist, dich von der Idee abzubringen.
Ich weiß, dass du mich bzw. ich dich kaum kenne, aber ich wäre bereit dir ein Angebot zu machen, was dir unter Umständen weiterhelfen könnte.
Wenn du Interesse hast, dann melde dich ruhig per ICQ.
Ich weiß zwar nicht, ob du mir schon genug vertraust, aber mein Vorschlag lässt sich auch anders umsetzen, aber das können wir dann ja im ICQ besprechen.
Also wie gesagt sweet-18 und Eisblume, bei Gesprächsbedarf stehe ich euch gern zur Verfügung.
Greetz Bluedragon
|
06.11.2007, 20:10
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
ich bin in gewisser weise einer dieser svvlern, auch wenn ich nie geritzt habe, so gibt es immer wieder momente in denen "verschlossenes" hochkommt, und schmerz(obwohl sich das total gegenteilig anhört) gut tut, ich habe nie geritzt, weil der brennende scmerz einer schnittwunde mir nicht geholfen hat, aber heiße gegenstände auf der haut haben bei mir geholfen
das ritzen ist wohl eher ein überbegriff
|
|
|
06.11.2007, 20:22
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm danke Blue, ich meld mich denk ich demnächst mal bei ICQ bei dir, wnn du mal wieder online bist...
Hmm hab heut meiner Freundin nen langen Brief geschrieben, denke/hoffe ich werd morgen ne Antwort bekommen...SIe macht sich echt Sorgen und bemüht sich voll (hat mir zB ne Nummer von ner Thera rausgesucht).
Aber ich bin da einfach nicht bereit zu. Ich weiß nicht ob sie das versteht, oder ob es einer von euch versteht...Ich WILL irgendwie gar nicht aufhören...Mir fallen keine überzeugenden Gründe ein, warum ich es lassen sollte...
Ach und zu Neo:
Ich denke "ritzen" ist auch eher der umgangssprachliche Begriff (derer, die "keine Ahnung haben"). Ich benutze ihn selten, weil er oft mit dem Emo-Klischee und "cool sein" in verbindung gebracht wird. Und genau so ist es aber bei den "echten" SVVlern nicht.
SVV ist ja eg. der Oberbegriff und der schließt viele andere Sachen mit ein, nicht nur das schneiden.Ich verbrenne mich auch öfter, nur hab ich die Erfahrung gemacht, dass gerade wenn die Wunden dabei größer werden, die schlechter verheilen als die Schnittwunden. Ich hab zB eine ca. 5 x 2 cm große Brandwunde am Oberarm, die echt scheußlich ausschaut...Die Schnitte dagegen sieht man fast gar nicht mehr nach ein paar wochen...
|
07.11.2007, 14:55
|
|
|
Benutzer
|
Dank dir Bluedragon. Wirklich sehr lieb was du für uns tust. Ich kanns garnicht oft genug sagen, wie dankbar ich dir dafür bin.Ich werd mich sicher mal melden. Einfach nur um dich im "Notfall" da zu wissen.
Aber du hast Recht, den Schmerz von der Seele reden hilf (oft) sehr. Auch wenn ich wohl manche Dinge einfach nicht sagen kann.
Und meine Freundin hats auch schon verkraftet. War aber ein zimmlicher Schock. Ich bin froh, das ich ein Paar Ersatzschlüssel für meine Wohnung verteilt habe. Glück im Unglück, würd ich sagen.
@ sweet-18:
Ich kanns sehr gut verstehen, das du da nich hin gehst. Bei mir wars genau das selbe. Es hat wirklich alles gebraucht, das ich diesen Weg doch gegangen bin... Um erlich zu sein, hat es sogar zu viel gebraucht.
Aber ich will das hier nicht so öffentlich ausbreiten. Ist zu Privat, glaub ich, ausserdem ist es auch keine sonderlich schöne Geschichte. Wie vieles. *gezungenes grins*
|
|
07.11.2007, 19:05
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm sie belabert mich die ganze Zeit...Mann, ich will da nicht hin...
jetzt hat sie mir eine rausgesucht, die das nicht über Krankenkasse sondern über Privatbezahlung macht...Toll, damit wre das Argument mit meinen Eltern dann hinfällig...
Mann, ich hab schon wieder das Gefühl unter Druck gesetzt zu werden, was sich natürlich nich grad positiv auswirkt, obwohl ich eg. weiß, dass sie das nciht will...
Oh mann, ich mach allen nur Stress, ich will einfach, dass sie versucht da rüber hinwegzusehen und mich einfach so nimmt wie ich bin...
|
07.11.2007, 22:04
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
In dem Fall solltest du dich auch nicht zwingen, aber auch nicht unter Druck setzen lassen. Lass dir mir dem Schritt erstmal Zeit, vlt Entscheidest du dich ja iwann noch anders.
Bis dahin würde ich vorschlagen können wir ja miteinander reden, das hat zum einen den Vorteil, dass alles unter uns bleibt, da ich in solchen Dingen absolute Schweigepflicht hege zum anderen kostet dich diese "Therapie" keinen Cent 
Außerdem bist du unter Freunden, da ist der Druck deutlich geringer.
@ sweet-18 und Eisblume: Wenn ihr mich im IQC erwischen wollt, dann probiert es von Montag bis Donnerstag Abends, so ab 18 Uhr, da ich tagsüber Bundeswehrdienst habe. Danach stehe ich euch aber gern zur Verfügung. Freitags bin ich auch früher schon zu erreichen. Probiert einfach euer Glück und dann schauen wir mal, wie wir euch ein wenig die Sorgen von der Seele nehmen können.

|
08.11.2007, 17:53
|
|
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat von sweet-18
hmm sie belabert mich die ganze Zeit...Mann, ich will da nicht hin...
jetzt hat sie mir eine rausgesucht, die das nicht über Krankenkasse sondern über Privatbezahlung macht...Toll, damit wre das Argument mit meinen Eltern dann hinfällig...
Mann, ich hab schon wieder das Gefühl unter Druck gesetzt zu werden, was sich natürlich nich grad positiv auswirkt, obwohl ich eg. weiß, dass sie das nciht will...
Oh mann, ich mach allen nur Stress, ich will einfach, dass sie versucht da rüber hinwegzusehen und mich einfach so nimmt wie ich bin...
|
Kann ich wirklich gut verstehen. Ich kenn das Gefühl von den anderen unter Druck gesetzt zu werden nur zu gut. Bei mir wars genau so. Und ist es noch. Auch wenn sie es immer nur gut meinen, aber manchmal ist es einfach zu viel auf einmal.Und ich denke auch immer, das ich allen nur noch mehr Probleme und Umstände mache. Darum verschweige ich oft Sachen, weil ich nicht wil das sie sich Sorgen um mich machen. Ich möchte einfach keinem zur Last fallen. Ich hab schon genug damit zu tun, das ich es auf die Rehe bekomme. Da müssen sich die anderen nicht auch noch den Kopf zerbrechen.
Und wenn du nicht hin gehen willst, kann ich das verdammt gut verstehen. Normalerweise wäre ich auch nie Gegangen. Aber naja, thats Life. Ich muss zugeben, dass es mir verdammt schwehr fällt es einfach hinzuschmeisen und nicht mehr zu gehen.
Aber ich hab Versprochen das ich es Versuchen will. Darum halte ich noch etwas durch. Ich will, die wenigen, die an mich glauben nicht Enttäuschen.
|
|
08.11.2007, 18:19
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich denke, wirklich enttäuschen wirst du niemanden. Vermutlich fällt es deinen Freunden nur schwer dich zu verstehen. Es ist eben nicht leicht sich den tiefsten Schmerz von der Seele zu reden, schon gar nicht vor einem Fremden.
|
28.12.2007, 13:51
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich grab mal das uralt-Thema wieder aus...
Wollt nur schnell erzählen, dass ich natürlich nicht beim Psycho Doktor war und es auch von meiner Freundin deswegen nicht weiter irgendwie Stress gegeben hat.
Ich denke sie macht es jetzt wieder so wie vorher und wie alle anderen auch : Ignorieren. (Was mir aber im Moment echt am liebsten ist...)
|
30.12.2007, 19:42
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Also, irgendwie passt dieses Thema, *ggg*. Also für alle dies wissen ich war ja nen bissel länger weg, das hatte auch seinen guten Grund^^, welcher ist jetzt erstmal nicht wichtig.
Was mir aber aufgefallen ist, ja ich hab den gesamten Thread gelesen, ich hab auch ne art von ritzen. Ich verletze mich jetzt nicht mit bestimmten gegenständen usw. Was ich mache ist irgendwie scher zu erklären.
Also mal von vorne. Ich betreibe 2 Sportarten, Mountenbike und Snowboarden, klingt jetzt erstmal ganz normal, aber!!!!
Wenn ich auf dem Brett steh und den Berg ruterfahre, gibt es moment in denen ich die Augen zu mache und mich einfach treiben lasse. Ich weiß das ich damit riskiere mich und vorallendingen andere zu verletzen. Aber das ist für mich die einzigste möglichkeit, mal die zügel locker zu lassen. Hat nichts mit adrenalin zu tun, ich mag einfach nur das gefühl nichts mehr denken zu müssen, mich nicht mehr zu fragen lachen die über mich?? und so weiter. Das selbe wenn ich mit meinem Fahrrad den Berg runterkomme, einfach augen zu und nichts tun. Ich hab mir dabei auch schon diverse sachen gebrochen und mich verletzt, zum glück noch niemand anderen. Genau davor hab ich angst, dass ich jemand anderen Verletzen könnte.Das ist dass letzte was ich will!!
|
|
|
|