| |
 |
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
08.11.2009, 03:58
|
|
|
Neuer Benutzer
|
also tipps geben,geht gar nicht....da sieht man mal..(oder sollte man sehen wie kaputt man selbst ist).....diesen thread sollte man definitiv löschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
11.11.2009, 19:51
|
|
|
Neuer Benutzer
|
omg -.-
dazu fällts mir jetzt schwer etwas zu schreiben....
habe das Thema komplett gelesen... und kenne dieses Thema und eure Eindrücke von allen Seiten die hier aufgeführt werden, sehr genau und intensiv...
aber das was mich am meisten geshockt hat, dass war der letzte eintrag:
Zitat:
08.11.2009 04:58
hellbandi also tipps geben,geht gar nicht....da sieht man mal..(oder sollte man sehen wie kaputt man selbst ist).....diesen thread sollte man definitiv löschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
TabeaxD hat das thema eröffnet und ich vermute vllt aus einem bestimmten grund...
du musst dich prinzipiell mit einem Thema und seinen Grundlagen beschäftigen um die evtl Lösung dafür zu erhalten und auch zu verstehen...
es würde mich sehr interessieren, was dich dazu gebracht hat, dieses Thema aufzusuchen, zu lesen und das letzte Comment zu schreiben.
(keine verarschung oder so, es ist mein ernst)
alles andere was bisher hier geschrieben wurde konnte ich ohne größere Probleme verstehen, auch wenn ich gerne jedes einzelne davon beantwortet hätte, aber viele von euch die sich intensiv beteiligt haben haben mir glücklicherweise die arbeit ersparrt...
einen großen dank auch wenn es mich nicht direkt betrifft, an bluedragon eisblume sweet-18, tabeaxD, Annika, surelia, tasse und alle die ich höchstwahrscheinlich vergessen hab zu erwähnen das ich mir nicht alle namen merken konnte...
eure ansichten und gefühle und erlebnisse haben mich in eine zeit zurückgebracht, die ich lange unterdrückt habe, sie erlebt zu haben...
lange zeit hab ich mich selbstverletzt... geschlagen gekratzt gebissen fingernägel gekaut haare ausgerissen etc. als kleines kind schon als ich dreizehn war, hab ich mir ne schere ins bein gerammt, beim tv schauen, erst mit fünfzehn hab ich richtig intensiv geritzt, seit einem halben jahr hab ich nicht mehr geritzt oder sowas, aber die gedanken dazu die es auslösen möchten, die sind noch viel zu oft da... es ist komisch auf einmal wieder mit dem thema so auge in auge zu stehen obwohl mans eigentlich nicht möchte... vor allem wo ich vor einiger zeit damit konfrontiert wurde aus einer richtung die keiner gedacht hätte, obwohl ich ansich nicht geschockt war, weil ich mir sowas schon dachte, die vertrauten anzeichen waren da....
|
|
|
15.11.2009, 11:31
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun Charly, da sieht man, dass solche Themen irgendwo immer wieder auftauchen, auch wenn man sie vielleicht nicht sehen möchte, vor allem, wenn man selbst auf der Seite gestanden, sich selbst zu verletzen.
Das Problem ist allerdings ist, wenn man versucht das ganze zu unterdrücken und zu hoffen, diesem Problem nie wieder zu begegnen, man unerwartet wieder damit konfrontiert wird, ob man möchte oder nicht.
Darum ist es wichtig, sich damit auseinander zu setzen, denn sich einzugestehen, dass man etwas getan hat, was vielleicht nicht einmal bewusst tun möchte, ist oft der erste Schritt sich davon zu lösen.
Es erfordert einen großen Mut offen zu berichten, dass man sich aus verschiedenen Gründen, die man nicht einmal unbedingt erklären kann, selbst verletzt hat. Und diesen Mut hast du, wie ebenso auch einige andere hier bewiesen und das ist schon eine große Leistung, denn lange nicht jeder wagt diesen Schritt.
Respekt.
Bluedragon
|
16.11.2009, 16:39
|
|
|
Neuer Benutzer
|
ja mittlerweile komme ich eigentlich damit ganz gut klar, zu der Zeit, kannte ich viele Menschen, von denen ich es damals nicht erwartet hatte, die sich selbst verletzten...
Mit der Zeit erkennt man, bewusst, wie auch unbewusst, ob jemand, so ist, wie man selbst, oder nicht, und naja so kam es dann ja auch. Der Kumpel meines Partners hat eine neue Freundin. Eine hübsche, nette in meinem Alter ungefähr. das erste, was sie macht, wenn jemand das in die Wohnung kommt, sie zieht ne Strickjacke über, oder zieht die Ärmel runter, passt auch immer dezent auf, das die Ärmel nicht hochrutschen können etc... naja und so viel mir das zwar auf, aber gedacht hab ich mir nichts dabei, da ich es auch eigentlich abgeschlossen hatte mit dem Thema... naja und dann sind wir wieder auf dem Weg nach Hause, als mein Partner meint, das es total kracht zwischen den beiden und ich dachte, wegen ihrer Eifersucht, aber sie hat ihm wohl ne richtige szene gemacht, natürlich wegen der Eifersucht und stand dann wohl mit der Klinge vor ihm und hatte sich wohl die Adern an-/aufgeritzt... leider kenn ich sie nicht so lange oder gar gut, so wie wir eigentlich alle, da die beiden erst seit 3 Monaten zusammen sind, aber das Verlangen ihr irgendwie helfen zu wollen, oder wenigstens ihr das Gefühl zu vermitteln für sie da zu sein ist groß aber ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, da ich damals überhaupt nicht bereit war, hilfe anzunehmen, von keinem menschen, und mich genau dafür danach dann am meisten gehasst zu haben und das hat das ssv natürlich noch schlimmer gemacht, aber hast du oder jemand anderes hier vllt eine Idee, wie ich ihr irgendwie das Gefühl geben kann, ihr eine Freundin zu sein, egal wie?
es tut irgendwie so weh, zu wissen, was los ist, es geahnt zu haben aber so verdammt machtlos zu sein, vor allem weil ich vllt nachvollziehen kann, warum sie es tut, was die beiden männer beide nicht so ganz verstehen können. da sie beide selbst garkeine erfahrung damit haben, also weder von sich noch aus ihrem umfeld...
|
|
|