| |
 |
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
20.03.2007, 22:11
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann sind sie wahrscheinlich keine richtigen Freunde!
|
20.03.2007, 22:11
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Wundert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich, da es wirklich nur eine ganz geringe Zahl von, ich nenne sie mal "Verständnismenschen", gibt.
Wenn du möchtest können wir ja mal ausgiebig in einem prvaten Chat (ICQ z.B.) uns darüber unterhalten, ich höre dir auf jeden Fall gern zu und werde auch niemandem etwas erzählen, wenn du es nicht möchtest.
|
20.03.2007, 22:14
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Bluedragon
Wundert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich, da es wirklich nur eine ganz geringe Zahl von, ich nenne sie mal "Verständnismenschen", gibt.
Wenn du möchtest können wir ja mal ausgiebig in einem prvaten Chat (ICQ z.B.) uns darüber unterhalten, ich höre dir auf jeden Fall gern zu und werde auch niemandem etwas erzählen, wenn du es nicht möchtest.
|
das find ich echt anständig von dir es gibt wenige die zuhören deswegen versuch ich es auch so gut wie es nur geht
|
|
|
20.03.2007, 22:16
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für dieses Lob, das finde ich wirklich lieb von dir.
Ich hab eigentlich für alle ein offenes Ohr, wenn sie eins benötigen, so auch für dich, du musst mir halt nur sagen, wenn du reden möchtest und du was auf dem Herzen hast.
|
20.03.2007, 22:20
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Bluedragon
Danke für dieses Lob, das finde ich wirklich lieb von dir.
Ich hab eigentlich für alle ein offenes Ohr, wenn sie eins benötigen, so auch für dich, du musst mir halt nur sagen, wenn du reden möchtest und du was auf dem Herzen hast.
|
sag das nicht zulaut, als ich mit einem der sich mein freund nennen wollte darüber geredet habe hat er sich von da an bis heute nicht mehr gemeldet noch sowas vertrag ich beim besten willen nicht
|
|
|
20.03.2007, 22:23
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Verständlich, aber mehr als es dir anbieten kann ich nicht. Jetzt wirst du den nächsten Schritt wagen müssen und mir ein klein wenig Vertrauen schenken.
Aber ich möchte dich zu nichts zwingen, darum überlass ich es dir, ob du mit mir reden möchtest oder nicht.
Aber jetzt sollten wir mal zum Thema zurückkommen.
|
20.03.2007, 22:26
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Bluedragon
Verständlich, aber mehr als es dir anbieten kann ich nicht. Jetzt wirst du den nächsten Schritt wagen müssen und mir ein klein wenig Vertrauen schenken.
Aber ich möchte dich zu nichts zwingen, darum überlass ich es dir, ob du mit mir reden möchtest oder nicht.
Aber jetzt sollten wir mal zum Thema zurückkommen.
|
Dank dir
Das ritzen an sich ist eigendlich auch nicht das schlimme, was die Person dazu bewegt hat das ist das schlimme, ohne mit jemanden darüber zu reden ist das ein teufelskreis
|
|
|
20.03.2007, 22:30
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Du hast recht, darum ist es enorm wichtig, dass wenn man merkt, dass jmd große Sorgen hat und kurz davor steht, sich selbst zu verletzen, man ihn/sie darauf anspricht, bevor es vlt zu etwas schlimmen kommt.
Leider besteht das Problem, dass viele ihre Sorgen in der Öffentlichkeit gut verbergen, darum sollte man auch privat mal ein Auge seine Freunde werfen, was aber nicht heißen soll, dass man jetzt jeden tagtäglich unter totaler Beobachtung stellen muss ^^
|
20.03.2007, 22:33
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Bluedragon
Du hast recht, darum ist es enorm wichtig, dass wenn man merkt, dass jmd große Sorgen hat und kurz davor steht, sich selbst zu verletzen, man ihn/sie darauf anspricht, bevor es vlt zu etwas schlimmen kommt.
Leider besteht das Problem, dass viele ihre Sorgen in der Öffentlichkeit gut verbergen, darum sollte man auch privat mal ein Auge seine Freunde werfen, was aber nicht heißen soll, dass man jetzt jeden tagtäglich unter totaler Beobachtung stellen muss ^^
|
ja manche können es echt gut verbergen oder die freunde haken nicht genug nach
|
|
|
21.03.2007, 11:11
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun ich denke mal das nicht jder Mensch weg schaut.
Ich hab ja in meinem Post geschrieben zum helfen kann es stehen bleiben.
Eine aus meiner damaligen Klasse hatte sich auch geritzt. Ich hatte sie zufällig dabei beobachtet. Ich war im ersten Moment total geschockt.
Wusste net wie ich darauf reagieren soll. So hab ich mich dann zu ihr gesetzt und hab mit ihr geredet. man hat gemerkt das sie am ende war.
wir hatten in der schule schkulpsychologen. und da ich die gut kannte da ich selbst aus bestimmten gründen zu dennen musste hab ich sie mit genommen.
daraus entstand eine sehr gute freundschaft die auch jetzt noch anhält. hab sie oft genug begleitet. ich denke mir nicht jeder mensch schaut weg wenn sie sowas mitbekommen.
es gibt auch viele die helfen wollen aber nicht wissen wie sie das anstellen sollen.
|
|