| |
 |
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
10.05.2007, 22:00
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Selbst das bringt nicht so wirklich viel, denn der Einfluss kommt unmittelbar von Freunden oder Klassenkameraden. Da kann man auch nicht immer aufpassen. Es ist schwer das unter Kontrolle zu bringen, darum is es wichtig, dass man die Aufnahme bzw. Produktion von solchen Songs so gut wie möglich unterbindet.
|
11.05.2007, 22:37
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Also, wenn ich solche Texte höre/lese wie oben genannt, dann könnt ich die Wände hochlaufen vor Wut.
DIese Leute hören das doch nur weil sie kein Selbstvertrauen haben udn sich hinter einem Schutzwall aus Beleidungen, Pronografischen Texten und Gewalt verstecken wollen.
Ist wirkluich das allerletzte, mit Musik hat das so viel zu tun wie ein Eisbär mit einer Wüste..
|
|
|
20.06.2007, 17:45
|
|
|
Neuer Benutzer
|
Gegen Menschenverachtung hab ich ehrlichgesagt recht wenig... (Misantrophie hat doch seine Daseinsberechtigung), gegen Frauenverachtung spreche ich mich klar aus, ganz klar...
Gegen Zensur aber auch...
(außer Nazi-verherrlichende Scheiße...)
Ich denke dass solche Alben für Jugendliche ansprechend sind, weil sie "böse" sind, weil sie verboten sind und weil es eine Art Revolution gegen Konformität ist...
Ich persönlich passe zwar in absolut keine gesellschaftlich akzeptierte Norm (Gruftie-Mealter in einem 400 Seelen Dorf zu sein, stößt nicht auf Akzeptanz...) und auch meine Musik passt da nicht rein (Eisregen, Children of Bodom, Machine Head, etc.) und finde diesen Versuch aller 13jährigen unheimlich coole Gangster zu werden recht lächerlich...
Und ernsthaft, wenn man sich anstatt sich darüber aufzuregen, sie einfach auslacht und ihnen erklärt dass sogar gewisse "Ikonen" wie Sido und Konsorten das machen weil er damit sein Geld scheffelt und das Ganze einfach nur Provokation ist, werden sies vermutlich nie begreifen, aber später daran zurückdenken und sich etwas schämen, weil sie Texte eines pubertierenden, geistig 15jährigen, ganz arg aus dem "Ghetto" (so nennt man heutzutage Vorstadtvillen, wenn man cool sein will...) kommenden Rappers gehört haben und das noch ernstgenommen haben...
Ich seh das persönlich nicht so eng, es ist peinlich für beide Seiten und je mehr man sich darüber echauffiert, desto interessanter wird diese Sache für ständig nach Grenzen suchende Jugendliche (und das tun sie ALLE, ich ja damals auch und ihr genauso...)
Und wenn meine zwei Schwestern (17 und Zwillinge) sowas hören würden, würde ich sie hertlichst auslachen, hat damals bei Britney Spears auch geholfen, obwohl die es selber recht gut schafft sich selbst zu verarschen...
Nimmt einem die Arbeit ab...
:-)
Soweit meine bescheidene Meinung...
|
|
|
04.02.2008, 22:32
|
|
|
Neuer Benutzer
|
also zu der "musik" kann ich nur sagen: das hieß früher stottern und war heilbar ;-)
ich finde diese texte auch nich besonderst gut
zum großen teil würde ich der zensur auch zustimmen...aber ich denke ma sollte das zu eng sehen
|
|
|
29.02.2008, 15:39
|
|
|
Neuer Benutzer
|
natürlich sind texte, die frauen schlceht machen oder mescnhenverahctent sind oder sogra rechts scheiße . aber solche lieder wie spreiss deine beine... das sind lieder die kennt fast jeder . aber man hört sich die nicht an weil man sie gut findet oder die texte unterstützt sondern, weil man sich dann drüber lustig machen will oder weil man dann scherze mit dieen texten macht ect.
|
|
|
03.03.2008, 22:24
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm, also ich mein gut es ist definitiv Frauenverachtend, dagegen spreche ich mich auch aus. Aber der ganze Rest, wie Texte über Selbstmord usw. haben ihre daseinsberechtigung. Ich mein ich hör ganz gerne MR (Mittelalterrock (z.B. Schandmaul oder auch In Extremo), die Texte kann man auch nicht immer Jugendfrei nennen. Aber ich hör auch Industrial und Dark Wave (Blutengel), da geht es meist um Vampirismus und Teufelsanbetung. Trotz allem bin ich weder wirklich Suzidgefärdet (ja ich weiß noch was ich erzählt hab, hat sich zum glück eingeschränkt), noch Teufelsanbeter. Es kommt bei Musik darauf an wann man sie hört. Ich finde im moment ist es einfach mode Gangster zu spielen oder Emo (H&M, meine fresse alles was man für die Emogrundausstattung braucht XD)
|
|
|
04.03.2008, 21:00
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
hört euch einfach guten jazz an, das macht gute laune, und wenn dort mal gesungen wird, dann in der regel nichts negatives :-D
|
04.03.2008, 23:16
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Negativ, was ist denn bitte negativ an der Welt?? Also ich mein damit das was euch jetzt persönlich betrifft? Ich für meinen Teil versuche immer das gute zu finden^^
|
|
|
05.03.2008, 21:27
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
siehst du es positiv wenn du dir ein sogenanntes "deutsches lied" anhören musst, in dem der interpret keinen einzigen vernünftigen deutschen satz rausbringt, und dann auch noch inhaltlich nur käse rüberbringt?!
|
05.03.2008, 22:32
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Das bezeichne ich dann nicht als lied sondern als, hm, eher als spendenaufruf für die kostenlose verteilung des dudens^^
|
|
|
|