Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps.  
Left Nav Registrieren Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Right Nav

Left Container Right Container

Zurück   Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps. > Liebes, Aufklärungs & Sex Talk > Beziehungskiste

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2007, 00:55   #1
Knight
Neuer Benutzer

Daumen hoch Verliebt und weiß wieder nicht wie ich vorgehen soll...

Hi!
Letztes Jahr im Sommer, damals war ich noch 16, stellte ich fest das meine damalige beste Freundin mehr als "nur" meine beste Freundin für mich war.
Wir haben öfters gemeinsam was zusammen gemacht. (schwimmen, filme gucken etc.) Und wenn wir uns am Wochenende nicht treffen konnten hatten wir sozusagen einen 24/7 ICQ-Chat :p.
Naja irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten und ihr meine Gefühle offen gestanden. Sie sagte halt das sie es sich schon gedacht hat, aber wir beste Freunde bleiben wollen, bla bla bla.... Naja die Freundschaft ging in die Brüche. Ihr Freund, mitdem sie ein paar Tage später zusammen kam hat nicht unwesentlich damit zu tun. Aber das ist eine andere Geschichte.
Nach diesem "Geständniss" war ich irgendwie so erleichtert..... Ein paar Wochen war ich jedoch ziemlich "down", doch das legte sich.
Seitdem war mein Leben irgendwie anders. Ich war immer total gut gelaunt, egal was passierte, hatte ganz andere Ansichten vom Leben, es war einfach alles irgendwie "anders". Das Leben machte richtig Spaß. Ich hab seit einiger Zeit auch einen größeren weiblichen Freundeskreis als männliche.... Da ist eigentlich nur mein Kumpel. Da hatts Zoff gegeben, aber auch das ist ne andre Geschichte.
Ich habe in der Zeit auch nicht großartig über Beziehungen nachgedacht, oder nach einer Freundin "gesucht". Ich habe die Auffassung, dass dieses "suchen" nichts bringt.
Nun das schrieb ich eigentlich nur damit ihr euch vielleicht nen besseren Eindruck von mir machen könnt. Mein "Problem" ist folgendes:

Zu Beginn des Schuljahres wechselten 2 Mädels zu mir auf die Schule. Belegen auch einige Kurse zusammen. Am Anfang hab ich sie nicht so beachtet, sie ist mir auch nicht so wirklich aufgefallen.
Irgendwie kamen wir dann doch in Kontakt. Wir scherzten ein wenig im Unterricht herum, machten in den Freistunden gemeinsam Hausaufgaben (was selten ernst blieb.). Bei den Gesprächen wurden wir jedoch nie persönlich.
Der Kontakt wurde immer mehr. Nur irgendwie hab ich sie nie gefragt ob sie was mit mir machen möchte. Nunja der Kontakt ging wieder zurück.
Aber auch diesesmal schein ich nicht alleine zu sein was das Interesse an ihr betrifft. Ich komme kaum noch an sie ran ohne das er dabei ist.
Irgendwie verzeifelte ich ein wenig. Ich traue es mir irgendwie nicht zu, zu ihr hinzugehn, wenn er dabei ist(hab ich auch noch nicht gemacht).
Irgendwie fehlt mir auch der Mut dies zu tun obwohl ichs tun sollte.
Ich weiß im Moment gar nicht was ich tun soll.
Ich weiß das das ganze alles ziemlich doof klingt, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch nen kleinen Tipp oder sowas geben.
Wenn ihr noch Fragen an mich habt, fragt!
Knight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 11:49   #2
Täubchen
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Täubchen

Standard

schwierig!...aber nicht unmöglich! es gibt sicherlich momente wo du mit ihr aleine reden kannst auch wenn es die freistunden bei dir in der schule sind! du könntest sie ja mal fragen was sie außerhalb der schule gerne macht! also ein wenig ins gespräch kommen und ihr zeigen das du ihr zuhörst und interesse an ihr hast! vielleicht wird sie schüchtern darauf reagieren...das ist darfst du aber nicht negativ interpretieren! nein! versuch das gespräch locker zu gestallten! humor zb kommt auch gut an! sie muss halt merken das es spaß macht sich mit dir zu beschäftigen!! und wenn das geschaft ist wird sich sicherlich was finden das ihr euch mal treffen könnt! dat wird schon! nur mut!

Mfg
Täubchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen