| |
 |
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
01.04.2007, 08:57
|
|
|
Neuer Benutzer
|
Weiter oder beenden ?
Hallo ihrse...
Also ich hab da so meine Probleme mit meiner Beziehung.
Vielleicht wisst ihr ja Rat.
Also:
Ich bin mit meiner Freundin seit knapp 4 Jahren zusammen.
Wir waren vor 2 jahren für etwa 3 Monate auseinander und haben uns letztes Jahr Verlobt.
Meine Freundin ist jetzt 19 und ich bin 25 ( ich weiß 6 Jahre sind ne menge in dem alter).
Jetzt mein/unser Problem:
Etwa 1-2 Monate nachdem wir uns verlobt hatten lief irgendwie nix mehr. Sie war nur noch am rumnörgeln und hat mich "untern Pantoffel" gestellt.
Ich mein es gab schon probleme genug, da wir seit unserer Trennung keinen Regelmäßigen Sex oder auch keine Leidenschaft, ja noch nichmal sowas wie "Schmusen" hatten.
Also das mit dem Sex, da hab ich mir eingeredet das das schon wieder wird. Weil in unserer zeit wo wir getrennt waren hatte ich was mit einer anderen und meine freundin ist halt der meinung das ich auch vorher schon was mit ihr hatte, obwohl das nicht stimmt.
Nunja, das hab ich noch alles mit mir machen lassen weil ich die Beziehung nicht aufgeben wollte.
Jetzt ist 1 Jahr rum und es lief bis vor 4 Wochen genauso wie vorher, also nix mit "Das wird schon wieder".
Naja, ich kann nicht mehr, dieses "Unterm Pantoffel" stehen und das rumnörgeln und alles anderen war zu viel.
Dann habe ich meine meinung dazu klipp und klar gesagt und mein leben nach meiner meinung wieder zu einem Freien Menschen geändert.
Sie kommt damit mal gar nicht klar, sie versucht es zwar was man ansatzweise ab und zu mal sieht aber sie macht zu 99 % weiter.
Vorgestern habe ich ihr gesagt, das das jetzt die letzte chance ist und wenn sie nicht damit Klar kommen sollte, dann könne sie gehen.
Ich Liebe sie, gar keine Frage aber alles was ausser der Liebe zu einer beziehung gehört (meiner meinung nach) gibt es bei uns nicht mehr.
Nachdem ich ihr meine sichtweise erklärt habe meinte sie dann gestern sie hätte ne wohnung für uns wo wir in 2 monaten reinkönnten und sie will dieses Jahr noch Heiraten und schnellsten ein Kind.
HALLO ?!?!?!?! Hab ich jetzt irgendwas nicht verstanden ??
Es ist fakt das die beziehung kurz davor is zu scheitern und sie macht sich nur gedanken darüber wie wir die zimmer einräumen, wohin wir ziehen sollen und sowas.
Tut mir leid aber das ist mir einfach zu hoch.
Helft mir mal bitte.
LG
|
|
|
01.04.2007, 16:10
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Nix_Sebi,
also das ist wirklich eine merkwürdige Angelegenheit, das erkennt man sofort. Das Problem bei euch ist klar erkennbar. Bei euch fehlt eindeutig eine vernünftige Kommunikation. Du musst versuchen dich mal mit ihr zusammen zu setzten, alles links liegen zu lassen und vernünftig über alles reden, was dich bedrückt. Das Problem liegt einfach darin, dass deine Verlobte dir nicht vernünftig zuhört. Damit ihr wieder ins Reine kommen könnt, brauchst du die volle Aufmerksamkeit von ihr. Um die zu bekommen, soll sie alles für einen Moment vergessen und dir mal zuhören.
Wenn du dann ihre Aufmerksamkeit hast, diskutiert über alles, was dir wichtig erscheint und sorge dafür, dass sie nicht einfach aufhört und nicht mehr zuhören will. Du musst eindeutig klarstellen, was nicht richtig läuft.
Probiere es einfach. ich drücke Dir die Daumen, dass alles wieder bei euch in Ordnung kommt.
Greetz Bluedragon
|
01.04.2007, 16:32
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
vieleicht hört sie ihm ja zu und will es aber nich hören.....
|
|
|
01.04.2007, 17:09
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann ist das keine Beziehung. Aber ich würde jetzt erstmal auf eine Antwort warten und dann sehen wir mal weiter. Voreilige Schlüsse sind immer ganz blöd.
|
06.04.2007, 11:12
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Also das Verhalten von ihr sieht mir stark nach chronischem Zwang aus. Sie hat total Angst dich zu verlieren und will das um alles in der Welt verhindern. Heiraten und Kind sind da die Besten Methoden, weil beide Sachen unheimlich binden.
Sie kann nicht mit deiner Meinung umgehen, das hast du uns schon gesagt, ... aber hast du dich mal gefragt warum das so ist? Ich meine, warum hat sie "plötzlich" so eine riesengroße angst dich zu verlieren? Du solltest mit ihr IN RUHE über all die Dinge REDEN, gerade wenn ihr verlobt seit ( was an euer Stelle für mich falsch war!) ist so was sehr kritisch. Immerhin heißt ja "verloben" ich will für immer mit dir zusammen leben und dir das auch zeigen"
Das mit dem Altersunterschied ist nichts so krass finde ich... es sind zwar nur 3 Jahre bei mir und meiner Freundin, aber bei ihren Eltern sind es 7
Das geht schon ...
|
|