Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps.  
Left Nav Registrieren Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Right Nav

Left Container Right Container

Zurück   Erotik & Sex Forum, Tauscht euch aus über Sorgen, Liebeskummer oder Sex Tipps. > Liebes, Aufklärungs & Sex Talk > Familie

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2008, 22:07   #1
Neo1991
Benutzer

Standard WG, Ja oder Nein ?

Hallo Leute.
Ich weiss nicht wo ich anfagen soll,
Ich war 12 Tage im Gefängis, wegen ne Diebstahl.
Diese 12 Tage waren die schlimmsten meines Lebens, nachdem ich rauskam, ging ich Arbeite, das ist auch schön und gut, das Problem ist das ich jetzt noch keine Lehrstelle habe.
Ich habe Täglich stress mit meine Mutter, Ich weiss nicht warum aber sie Stresst mich andauernd.
Ich dachte dann ich suchmir ne WG oder soo...
Was meint ihr ist das ne Lösung, oder es wird nur noch schlimmer mit meine Mutter?

MFG
Neo1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 03:01   #2
Arac
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arac

Standard

wie alt bist du?
Alt 11.06.2008, 18:31   #3
Neo1991
Benutzer

Standard

16. Werde im August 17.
Neo1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 23:12   #4
Jad
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jad

Jad eine Nachricht über ICQ schicken Jad eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nun, es ist auf alle Fälle ein mutiger Schritt den du da wählst. Von zu Hause auszuziehen ist immer mit einer Menge Selbstverantwortung und Selbstständigkeit verbunden. Allerdings kann ich dir auch klar sagen, dass deine Mutter bis zu deinem 18. Lebensjahr das Sorgerecht über dich haben wird, wenn sie es jetzt hat, bzw. dann der Erziehungsberechtigte. Dadurch kann sie, wenn sie will, dir noch verbieten auszuziehen. Jedoch weiß ich zu wenig um ein Urteil darüber zu fällen, was deine Mutter tun wird, wenn du ihr von deiner Idee erzählst. Selbst wenn sie dich lassen würde, hat das Jugendamt da immer noch mitzureden.

Weiterhin, musst du dir vor Augen halten, dass du dann natürlich mit sehr vielen neuen Kontakten konfrontiert wirst. Das heißt neue Leute, sehr intensive Verhältnisse mit ihnen, weil sie ja dann mit dir in der selben Wohnung wohnen würden. Schnell kann man sich da falsche Freunde machen, oder anderen Gefahren aussetzen, die einem über den Kopf wachsen, wenn man nicht damit umgehen kann. Die Gefahr ist groß, da auf die schiefe Bahn zu kommen.

Ich würde dir daher, angesichts deiner bösen Erfahrung und deines minderjährigen Alters, raten, nicht in eine WG zu ziehen, sondern dein Leben so wie es jetzt ist anzupacken und auf die Reihe zu bekommen. Wenn du das meisterst, mit deiner Mutter auskommst und dir einen guten Freundeskreis schaffst, hat du einen großen Schritt in Richtung "auf´s Leben vorbereitet sein" getan und damit beste Vorraussetzungen geschaffen mit 18 dann auszuziehen. Denn dann, kannst du ja machen was du willst.

Weglaufen ( denn so klingt es ein bisschen für mich) hilft dir hier nicht. Stelle dich den Problemen und meistere sie!
Alt 12.06.2008, 23:29   #5
Arac
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arac

Standard

eine WG als solche würd ich dir nun auch nicht empfehlen, denn wenn dich schon deine mutter stresst willst du gar nicht wissen, wie wg-mitbewohner stressen können. warte damit lieber noch ein bisschen, ich würde dir betreutes wonhen ans herz legen, wenn deine mutter deine einzige sorge ist, da hast du wie in einer wg dein zimmer plus gemeinschaftsräume, kannst dein leben leben (natürlich im einklang mit den hausregeln, bloss gibts die überall), aber du hast ansprechpersonen, wenn du irgendwo mühe hast und sie helfen dir beim alltäglichen kram, der so anfällt und nicht 'einfach so' zu erledigen ist, auf ämter gehn zB und andres.

bevor du das alles aber tust, red erst mal mit deiner mutter darüber, wie es dir in deiner situation geht und was du denkst, was dir am besten weiterhelfen würde, vielleicht kommt sie dir ja sogar entgegen und hilft dir dabei und ihr findet ne gemeinsame lösung, was ja immer das beste wäre =)
Alt 25.09.2008, 22:48   #6
Stephanf
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Stephanf

Stephanf eine Nachricht über ICQ schicken Stephanf eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich bin auch ausgezogen mit 16jahren probies ersrt mal mit nem internat

Lesezeichen